Roman Kemmerling in 61:02 min. über die 10 Meilen vorne
In den ersten beiden Runden noch von Harald Gläßer begleitet bzw. verfolgt, konnte der in der Hauptklasse startende Kemmerling sein Tempo ungehindert durchziehen und das Rennen über die klassischen 10 Meilen beim 28. Zündorfer Frühlingslauf in einem relativ dünn besetzten Feld von 70 Mitstreitern ohne Probleme gewinnen. Die härtesten Konkurrenten Dirk Weyermann und Albert Knauf, beide aus der Eifel, benötigten bei strahlendem Sonnenschein und über die Mittagszeit steigenden Temperaturen in 63:40 bzw. 63:53 min. deutlich zwei Minuten mehr. Die weiteren Finisher tröpfelten im Minutentakt ein, wie immer begleitet von Helmut Urbachs einschlägiger Moderation. Elke Melzer vom Alfterer SC absolvierte die weitgehend durch Felder und Wiesen sowie am Rhein verlaufende Strecke als schnellste Frau in 75:24 Minuten.
Bekannte Gesichter über 10 km an der Spitze
Sie haben es natürlich nach wie vor nicht verlernt. Das Siegen. Katharina Schäfers, Siegerin des PSD Bank Köln Lauf Cup 2013, und Lukas Schommers, im gleichen Wettbewerb 2013 und 2014 erfolgreich. Mit 34:25 min. brannte der Vogelsanger über die 10 km gegen insgesamt 138 Verfolger einen Vorsprung von knapp 90 Sekunden auf den Zwei-Runden-Parcours südlich von Porz-Zündorf. Anschließend stellte er sich mit dem schnellen und farbenfrohen 25MINUTES-Team um den Drittplatzierten Fabian Bornheim (35:57 min.) den Fotografen.
Schäfers lieferte in 40:14 min. eine starke Vorstellung ab und kommt der 40 Minuten-Schallmauer in Begleitung von Gatte Alexander Manaa damit schnell wieder näher. Beide absolvierten gestern beim vierten Termin in diesem Jahr ihre ersten Starts im neuen Time & Voice Lauf Cup Köln, sollten sich aber, um im Klassement zu erscheinen, wie alle weiteren Interessenten an der Laufserie noch beim Hauptsponsor und Ausrichter registrieren lassen.
Carola Riethausen unter 20 Minuten
Weitere 56 Finisher verzeichnete der 5 km-Lauf, in dem Carola Riethausen die Vorgaben von Trainer Jochen Baumhof punktgenau umsetzte und in 19:57 min. als Siegerin einlief. Hagen Bierlich rannte der Konkurrenz in guten 17:09 min. über eine Minute davon. Exakt 20 Pänz nahmen am ersten gezeiteten Rennen des Tages über 1 km teil.