laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

DM-Wochenende mit Licht und Schatten

2014-04-06_1151.jpg

Daniel Schmidt läuft DM über 21,1 km in Husum unter 70 Minuten

Minimalziel erreicht, lautet das Fazit für den schnellsten Läufer im TV Refrath running team. Daniel Schmidt startete diesmal als Einziger vom TVR bei der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft im hohen Norden. Wer längere Zeit bei den starken Windböen laufen musste, hatte es schwer. So auch Daniel Schmidt, der als 19. der Männerwertung auf dem eckigen Kurs nach guten 1:09:45 Stunden ins Ziel lief. „Ich bin durchaus zufrieden, aber es war mehr drin“ resümierte der 28jährige. Nachstehend gibt es das DM-Video und eine Bildergalerie.

Moritz Kufferath muss nach 55 km passen

Ultralangstreckler Moritz Kufferath wollte sich im badischen St. Leon Rot für höhere Aufgaben empfehlen. Doch daraus wurde leider nichts. Der Dormagener stieg, durch einen akuten Erkältungsinfekt gehandicapt, nach 55 km vernünftigerweise aus.

Stephan McGuire top in Irland

Sein erstes Ultra-Abenteuer bestritt Stephan McGuire beim Connemarathon in Irland, seiner ursprünglichen Heimat. In atemberaubender Natur und auf langen einsamen Straßen wollte der Bensberger im TVR-Trikot für die 67 Kilometer-Strecke unter der fünf-Stunden-Marke bleiben. Nach 4:53:00 h finishte er sogar als Neunter im Gesamtklassement von 164 Läufern im Ziel. „Ich bin sehr zufrieden, dass ich meinen angepeilten 4:30 min/km im Schnitt halten konnte. Das macht Lust auf mehr“ waren die ersten Zeilen nach Bergisch Gladbach. Wer neugierig ist, hier der Link zur Webseite. Es wird auch ein Marathon und ein HM angeboten.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen