laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Moritz Kufferath gewinnt 41. Königsforst Marathon

2012-12-01_15521.jpg

Für ihn selbst war es sicherlich „nur“ ein weiterer durchlaufender Posten auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft über 100 km am 11. April in St. Leon-Rot, aber ein Sieg beim Königsforst Marathon ist trotzdem immer etwas Besonderes. Steht man in der Hall of Fame doch in einer Reihe mit Helmut Urbach, Martin Lüchtefeld, Heijo Fetten und Ernst Brüssel, um nur einige der Sieger der vergangenen 40 Jahre auf dem sauerstoffreichen Parcours im großen Waldgebiet östlich von Köln zu nennen. Nach den 3:27:12 Stunden bei den 50 km Meisterschaften vor zwei Wochen in Marburg mit einer Marathon-Durchgangszeit von 2:53 über die 42,195 km war dies nun in 2:47:04 Stunden der zweite Streich des schnellen Dormageners, der nach eigenem Plan trainiert und seine Form punktgenau für das Großereignis im April aufbaut. Und da wird mit Sicherheit einiges gehen. Immerhin befindet er sich nach seiner tollen 100 km-Premiere vor knapp einem Jahr in 7:27:06 Stunden sogar im Perspektiv-Kader des DLV. Moritz, mit dem Herzen neben seiner Vereinszugehörigkeit im TV Refrath zudem auch bekennendes Laufmonster, wünschen wir von Herzen alles Gute für seine kommende Frühjahrsmission. Laufmonster Manuel wurde für seinen neuen Verein LAZ Puma Rhein-Sieg in 2:51:56 Stunden übrigens ganz nebenbei hervorragender Dritter insgesamt.

Alle Ergebnisse

Foto: Jochen Baumhof

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen