laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Countdown zum Drachenlauf

2014-09-07_04685.jpg

Die Vorbereitungen für den 12. Drachenlauf am kommenden Sonntag laufen auf Hochtouren. Über 600 vorangemeldete Läuferinnen und Läufer wollen sich der Herausforderung aus 26 bergigen Kilometern stellen. Die Strecke mit rund 950 Höhenmetern führt zum Teil über Single Trails, aber (fast) immer über Wald- und Wanderwege.

Nach vielen Jahren ist endlich wieder der Eselsweg rund um den Drachenfels belaufbar. Damit kehrt der Drachenlauf ein Stück zur ursprünglichen Streckenführung zurück. Und auch das Nachtigallental ist von den Folgen des Unwetters in 2013 geräumt und damit wieder Teil der Laufstrecke.

2014-09-07_04686.jpg

Zum engeren Favoritenkreis beim anspruchsvollsten Lauf in der Region gehört wieder Mit-Organisator Daniel Weiser. Ohne seine Initiative würde es die Veranstaltung wohl nicht mehr geben. Der Lokalmatador reanimierte den Lauf, nach einjähriger Pause, 2011 mit einem neuen Orga-Team.

Falls noch Startplätze verfügbar sind, ist eine Anmeldung auch am Veranstaltungstag am Start in Königswinter-Thomasberg möglich. Bereits gemeldete Teilnehmer können ihre Startnummer im Lauffachgeschäft 7G runergy in Bad Honnef vorzeitig abholen.

Veranstalter

Fotos von Daniel Weiser beim Löwenburglauf: Eventfotografie 24 – Birgit & Thorsten Holler sowie Frank Carbach werden alle Läufer am Sonntag an mindestens vier Positionen ablichten. Bitte lächeln!

Pressemitteilung von Joe Körbs – Laufen im Rheinland

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen