laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

2. Platinman am 9. November

2014-10-08_00863.JPG

Der 9. November 2014 steht nicht nur für 25 Jahre Mauerfall und damit knapp ein Vierteljahrhundert deutsche Einheit. Im malerischen Lauthausen bei Hennef findet außerdem bereits am Morgen das Trail-Event des Rheinlands schlechthin statt. The Platinman No. 2. Die ehrenamtlichen Helfer sind nach dem Erfolg der Wiederbelebung des Klassikers schon seit Monaten aktiv. Und sie haben einige Modifikationen an Strecke und Umfeld vorgenommen, die nur und natürlich ausschließlich den teilnehmenden Läufern zugute kommen sollen.

Neu ist der Start am Sportplatz, zudem stehen damit auch nähere und verbesserte Dusch- und Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung. Durch die Veränderung der Location hat sich die Strecke allerdings noch einmal um 900 Meter auf 25,66 km verlängert. Und weitere 22 Höhenmeter auf nun imposante 837 sind ebenfalls hinzugekommen. Doch das kann letztlich keinen Platinman-Teilnehmer schocken, wissen doch alle die Organisation und das Ambiente am Natursteig Sieg zu schätzen. Somit steigt auch in 2014 im Vorfeld die Freude auf die Herausforderung, den Herbsttrailrun mit Berglaufcharakter. Obendrein gibt es aktuell auch noch extra und kostenlos die App zum Live-Tracking von Axel Gerlach über den Apple-App-Store.

Tolle Streckenfotos von mehreren Punkten des Parcours im Nachgang dann wieder von Birgit und Thorsten Holler von Eventfotografie 24.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen