Mehr Spenden als im bereits guten Jahr 2013 brachte die diesjährige Lauf-, Sammel-, Verkaufs- und Versteigerungsaktion des Teams Mercure Hotel Köln Belfortstrasse zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Köln e.V. ein. Stolze 2.325,68 Euro stehen zu Buche und das Ende der Fahnenstange ist womöglich erst in Kürze erreicht. Schließlich sind noch einige Hotelgutscheine aus der sonntäglichen Versteigerung am Weißen Holunder vorhanden. Diese werden an interessierte Gäste des Hotels in der Kölner Nordtstadt vergeben. Mit der sicherlich erst in einigen Tagen oder Wochen erreichten endgültigen Gesamtspendensumme gehen wir im November für den Nikolaustag wieder auf großen Geschenkekauf.
Managerin Sonja Salewska ist mit dem Resultat dann auch sehr zufrieden. „Wenn man sich bei einer derartigen Aktion im Vergleich zum Vorjahr steigern kann, ist das immer ein gutes Omen“. Sportlich sind die „Mercure Marathon Monster“ speziell über die kürzere Halbmarathonstrecke ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Zielzeiten nahe an den Bestmarken bis hin zu persönlichen Bestleistungen dokumentieren die starke Form der Starter. Und als Sahnehäubchen dann noch die Kölner Stadtmeisterschaft für Sebastian Meurer und ein toller 4. Platz für Lukas. Auch über die Langdistanz gab es für alle Läufer jede Menge Spaß und Stimmung an der Strecke, speziell an unserer Stammkneipe. Diese Präsenz müssen wir ausbauen und können uns so hoffentlich im kommenden Jahr in allen Belangen weiter steigern. Allen Spendern, neuerdings stolzen Besitzern von Hotelgutscheinen, den Freunden und Gästen ein herzliches Dankeschön für das Erscheinen und die Anfeuerung. Jede Unterstützung, sei es der Läufer auf der Strecke oder der Spendenaktion und jede Hilfe für die krebskranken Kinder zählt.
Fotos von Annette Methner & Kai Engelhardt, Winfried Schommers & Thorsten Fink
Danke an die Fotografen, die die ganze Berichterstattung erst möglich gemacht haben: an erster Stelle Annette Methner, die sich wie mittlerweile bekannt, immer wieder unorthodox in den Dienst der Laufmonster stellt, um alle Highlights abzulichten. Dazu natürlich Winfried Schommers, der die Serienfunktion an seiner Kamera einfach nicht abstellen kann sowie den Rad-Wizard Thorsten Fink, der coole Pics von den Strecken geliefert hat. Jochen Baumhof, der sein Rad für perfekte Fotos an den Straßenrand schmeißt, müssen wir hier nicht mehr besonders erwähnen. Ihnen allen gebührt Dank für die aufopferungsvolle Arbeit am Race Day!