Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Carola Rentergent und Norbert Schneider in Führung

2014-04-13_00111.jpg

Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, die nach dem Vogelsanger Mailauf unter Umständen bereits wieder Makulatur sein könnte, aber Carola Rentergent und Norbert Schneider führen aktuell die Gesamtwertung des PSD Bank Köln Lauf Cups 2014 an. Carola freut sich nach ihrem Sieg über 10 km beim 27. Frühlingslauf des LSV Porz über 394 Punkte, Routinier Norbert kann nach zwei zweiten Plätzen bereits satte 398 Punkte verbuchen. Noch dazu führt Tochter Celine in der Wertung des Kölner Kids Cup. Erfreulichster Aspekt aus Finisher- und Organisatorensicht ist die hohe Beteiligung bereits zum jetzigen Zeitpunk der Saison. 11 Frauen und 46 Männer haben bereits zwei Distanzen in der Kölner Laufserie absolviert. Das deutet allgemein auf eine neue Rekordbeteiligung und speziell einen Run auf den Vogelsanger Mailauf hin, bei dem am 18. Mai wie gewohnt über 10 km gepunktet werden kann. Freistarts dort haben in Zündorf Tanja Klußmann, Melanie Haunert, Rene Schröder und Kilian Resch gewonnen.

2014-02-20_00123.jpg

In der Mannschaftswertung hat ERGO Sports mit elf Finishern über zwei Distanzen nach dem Gewinn des Teampokals in 2013 bereits wieder mächtig nachgelegt. Die sympathische Truppe um Teamchef Thomas Boelter hatte allerdings anlässlich der Siegerehrung im Februar auch angekündigt, nochmals alle Läufer für eine Teilnahme am Cup zu mobiliseren. Schließlich gilt es den großen Pokal mit einem erneuten Gewinn in den endgültigen Besitz zu bringen. Durch diese zusätzliche Motivation sollten es die anderen Teams schwer haben, überhaupt in Schlagdistanz zu den “Red Runners” zu kommen. Freuen wir uns also weiterhin auf eine ereignisreiche und teilnehmerstarke Saison.

Fotos: Winfried Schommers


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.