Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Geballte 75 Jahre Veranstaltungserfahrung

2013-03-16_0020.jpg

Am kommenden Wochenende haben die Läufer aus Köln, dem Rheinland sowie darüber hinaus wie so oft in letzter Zeit die Qual der Wahl aus zwei absoluten Traditionsveranstaltungen. Am Samstag geht von 11.30 Uhr mit dem Start des Bambini-Sprints bis zum Einlauf des letzten Halbmarathon-Finishers gegen 16.45 Uhr der bereits 35. Internationale Rodenkirchener Volks- und Straßenlauf inklusive 8. Kinder und Jugendlauf über die Bühne. Die 10 km- wie auch die Halbmarathon-Distanz sind dabei wie seit sieben Jahren Bestandteil des PSD Bank Köln Lauf Cup bzw. seines Vorläufers und werden von vielen Serienteilnehmern gerne als Einstieg in die Cupsaison genutzt. Dementsprechend kann mit vielen bekannten Gesichtern auf und neben der Strecke gerechnet werden.

2014-02-21_00999.jpg

Das vertraute Antlitz von Moderator Jochen Baumhof wird dabei allerdings leider fehlen, da er bereits seit etlichen Wochen mit den Vorbereitungen zur 40. und damit Jubiläums-Ausgabe des Königsforst Marathon am folgenden Sonntag beschäftigt ist und diesen wie auch schon in den Vorjahren moderieren wird. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Läufer aus dem Team des TV Refrath hat er die Organisation des Laufklassikers nach dem Tod des langjährigen Vorsitzenden des Vereins Königsforst Marathon e.V. Manfred Blasberg übernommen. RUN GREEN lautet das Motto der Veranstaltung, die sich in den letzten Jahren zunehmend dem Umweltschutz gewidmet hat und sämtliche behördlichen Auflagen zum Schutz von Flora und Fauna erfüllt. Reichlich sauerstoffhaltiges Laufvergnügen im 2.500 ha großen Naturschutzgebiet vor den Toren Kölns ist damit für die mindestens 1.000 erwarteten Sportler garantiert.

Foto: Mike Fresenborg


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.