Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



PSD Bank Köln Lauf Cup: Erfolgreiches Finish 2013

2013-02-27_00035-1600.jpg

Der PSD Bank Köln Lauf Cup ist und bleibt die erste Adresse für ambitionierte Sportler im Kölner Stadtgebiet sowie darüber hinaus.

Der PSD Bank Köln Lauf Cup konnte das Jahr 2013 mit dem Silvesterlauf in der Merheimer Heide erfolgreich abschließen. Bei strahlendem Sonnenschein und läuferfreundlichen Temperaturen zogen weitere zehn Ausdauersportler mit ihrer fünften Teilnahme an einer der zwölf von März bis Silvester ausgetragenen Veranstaltungen – über die Saison werden Distanzen von 10 km über 10 Meilen bis zum Halbmarathon angeboten – in die finale Wertung. Somit sicherten sie sich nach erfolgreichem Finish ihren Platz in der bislang einzigen Kölner Stadtmeisterschaft sowie ihre ganz persönliche Teilnahme an der für den 20. Februar im Bickendorfer Brauhaus Kääzmanns angesetzten Siegerehrung.

Insgesamt 130 Serienläufer sind nun im Klassement erfasst – 29 Frauen und 101 Männer – was einer Steigerung um exakt 30% gegenüber dem Vorjahr entspricht. “Das ist ein tolles Ergebnis und bestätigt die Arbeit, die das Organisationsteam über die Jahre investiert hat”, resümiert Magnus Blatt, der die Auswertungen zu allen Veranstaltungen erstellt. Folgerichtig wird die PSD Bank Köln den Cup auch im Jahr 2014 erneut ausrichten, stellt er doch breitensportlich ein massgeschneidertes Angebot dar, das sowohl von immer mehr ambitionierten als auch freizeitorientierten Sportlern dankbar angenommen wird.

2013-07-07-257.jpg

Bestes Beispiel für letztere sind die mindestens 18 Teilnehmer aus den Reihen der Betriebssportgruppe ERGO Sports, die die parallel ausgeschriebene Vereins- bzw. Lauftreffwertung mit großem Vorsprung für sich entschieden haben. Hier verbinden sich Aspekte wie das Heranführen an den Laufsport sowie die behutsame Motivation zur Teilnahme an Laufwettbewerben auf kongeniale Weise. Dafür erhalten die stolzen Finisher am 20. Februar aus den Händen von Mitorganisator Jürgen Cremer den im letzten Jahr von der regional ebenfalls nicht unbekannten LLG80 Nordpark errungenen repräsentativen Wanderpokal. Doch auch die drei männlichen Teilnehmer, die erfolgreich an sämtlichen zwölf fest in der Kölner Szene verankerten Läufen teilgenommen haben, werden gesondert geehrt. Ebenso die jüngsten und ältesten Sportler, wobei die Bandbreite hier bei sagenhaften 60 Jahren liegt.

2013-12-31_00099.jpg

Zu erwähnen sind natürlich auch die Gesamtsieger Katharina Schäfers (TuS Deuz) und Lukas Schommers, die sich gegen zum Teil hartnäckige Konkurrenz durchzusetzen wussten. Wobei Schäfers sogar zu jedem ihrer sechs Starts aus dem Siegerland nach Köln anreiste.

2013-02-27-4349-1024.jpg

Alle werden sich am 20. Februar um 19 Uhr im Brauhaus Kääzmanns einfinden, um sich gegenseitig zu feiern und ein erfolgreiches Laufjahr 2013 in geselliger Runde nochmals Revue passieren zu lassen. Der würdige Rahmen bietet nach dem offiziellen Teil einmal mehr Gelegenheit, sich bei einem reichhaltigen Buffet laufspezifisch weiter auszutauschen und vielleicht sogar neue Ideen für die Zukunft des Lauf Cups zu entwickeln. Neben allen Teilnehmern werden nämlich zudem auch die verantwortlichen Köpfe der Einzelveranstaltungen vor Ort sein. “Ein spezieller Überraschungsgast, der die Ehrung der beiden Erstplatzierten übernehmen wird, hat ebenfalls bereits sein Kommen zugesagt” so Kai Engelhardt über einen besonderen Coup als weiteres Highlight der Feier. In diesem Sinne freut sich der Hauptsponsor PSD Bank Köln zusammen mit Laufsport Bunert Köln, der Sporthopädie Wallenborn und den weiteren Sponsoren sowie natürlich dem Organisationsteam auf einen gelungenen, schönen und informativen Abend.

20111023002.jpg

Hintergrund: Der PSD Bank Köln Lauf Cup ist eine von der PSD Bank Köln als Hauptsponsor sowie weiteren Sponsoren und Partnern unterstützte ehrenamtlich organisierte Laufserie namhafter und langjähriger Kölner sowie im nahen rechtsrheinischen Umland beheimateter Laufveranstalter. Ziel und Zweck des PSD Bank Köln Lauf Cups ist die Motivation aller interessierten Läufer aus Köln und Umgebung, sich parallel zu den im Jahresverlauf stattfindenden Einzelveranstaltungen auch saisonal und damit langfristig zu messen.


Kommentar von Dieter Grote
Datum: 15. Januar 2014 - 10:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch für das Jahr 2014 und vielleicht auch für die weiteren Jahre. Die kontinuierliche Arbeit trägt nun ihre Früchte, wobei man sagen kann, der PSD Bank Köln Lauf Cup ist und bleibt die erste Adresse für ambitionierte Läufer und Läuferinnen im Kölner Stadtgebiet und darüber hinaus. Den Teamern wünsche ich für ihre engagierte Arbeit weiterhin viel Glück, Erfolg und Freude.

Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.