laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

35. Silvesterlauf an der Obernau

2014-01-02_00182.jpg

Nach langer Überlegung, ob wir dieses Jahr in der Merheimer Heide oder bei einem anderen Lauf in der Umgebung antreten sollen, fiel letztendlich die Entscheidung auf einen Silvesterlauf in Siegen Netphen. Es sollte dann doch ein neuer Lauf zum Saisonausklang kennengelernt werden. Da die Strecke in Siegen um die Talsperre Obernau verläuft, erhofften wir einen ähnlichen Parcours wie auf unserer Hausstrecke an der Aggertalsperre anzutreffen.

Bei Ankunft vor Ort mußten wir uns nur noch entscheiden ob wir 10 km oder Halbmarathon laufen wollen. Unsere Wahl fiel dann doch recht schnell auf die HM-Strecke. Beim Eintreffen am Startbereich waren wir doch ein wenig von dem stark profilierten Parcours überrascht. Nach dem Start ging es sofort einen Berg zur Staumauer herunter der nach einer kurzen Schleife wieder erklommen werden mußte. Erschreckenderweise führte dann auch die weitere Streckenführung immer wieder bergauf und bergab. In Summe haben wir ca. 17 Hügel gezählt!

2013-12-31_00180.jpgDas Wetter war mit Sonne und ca. 5°C optimal und der Lauf bot wirklich immer wieder einen sehr schönen Blick auf die Talsperre. Bei diesem Rennen konnte ich allerdings mein Augenmerk nicht auf Fauna und Flora richten! Im Rennverlauf wurde sehr schnell klar, dass das Herrenfeld sehr viel ambitionierter war als das Damenfeld. Daher durfte Katja, auch dieses Mal wieder ohne Uhr unterwegs, einen entspannten Halbmarathon in 1:39:54 Stunden ohne Stress zu Ende bringen und lief schließlich als Siegerin mit zwei Minuten Vorsprung ins Ziel. Ich hatte da schon mehr Druck und musste meine Position mehrfach verteidigen. Am Ende wurde ich mit 1:31:51 h Zweiter der AK M40 und Gesamt-17ter.

2013-12-31_00181.jpgDie Siegerehrung fand in Deuz statt und war mit einer großen Tombola und sehr hochwertigen Sach– und Geldpreisen für die AK- & Gesamtsieger ein toller Jahresabschluss. Veranstalter, Ergebnisse, Fotos: Rene Traute/privat

4 Kommentare zu „35. Silvesterlauf an der Obernau“

  1. Gratuliere zu euren guten Ergebnissen. Das Profil kenne ich noch von den obligatorischen Sonntagsspaziergängen in meiner Kindheit. Ein Blick in die Ergebnisse hat mir gezeigt, dass ich auch eine Reihe bekannter Gesichter getroffen hätte. Lg Sabine

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen