laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Kölner Silvesterlauf 2013: Sonne statt Schmuddelwetter

2013-12-31_00061.jpgWahrlich nicht beschweren konnten sich die Teilnehmer des mittlerweile 38. Silvesterlaufes des TuS Köln rrh. über die Witterung. Nach vielen Jahren Einheitsgrau und einigen Auflagen mit Schnee en masse gab es zum Jahresausklang endlich einmal Sonne satt in der Merheimer Heide. Dementsprechend gut war die Stimmung unter den Aktiven. Viele bekannte Geichter nutzden den letzten Tag des Jahres zu einer Formüberprüfung. Laufen und laufen lassen. Nachwuchstalent Lucas Abel vom Brühler TV setzte jedoch alles daran, die 33 Minuten-Marke zu unterbieten. Und es gelang. In 32:57 min. knackte er die wichtige Schallmauer und lief am Ende fast zwei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Paul Schmiejka (34:50 min.) heraus. Dritter wurde nicht unbedingt überraschend Torsten Trems vom Central Team in 35:19 min., der sich die Konkurrenten Arthur Ralenovsky (35:23 min.) und Christian Jonen (35:30) an diesem Tag vom Leib zu halten wusste.

2013-12-31_00099.jpg

Vera Coutellier stellte erneut ihre seit geraumer Zeit vorhandene gute Form unter Beweis und siegte in 38:25 min. souverän vor Katharina Schäfers, die sich in starken 39:38 min. umso mehr freute, auch die letzten Zweifel am Gesamtsieg im PSD Bank Köln Lauf Cup zerstreut zu haben. Mit dem 2. Platz konnte Sie ihr Punktekonto per Streichresultat auf nun beinahe bestmögliche 998 Zähler ausbauen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis ins Siegerland. Lukas Schommers, der nicht antrat, stand bereits vor dem Rennen als Sieger der Männerwertung fest.

2013-12-31_00095.jpg

Wie immer gab es am Lauftag für jeden etwas im Programm. 1,2 Kilometer für die Jugend, 10 km in zwei Gruppen für die Schnellen unter 45 Minuten und langsamer sowie darüber hinaus erstmals Staffelwettbewerbe, bei der sich drei Läufer je eine Runde a 3,33 km teilten. 15 Teamstaffeln sowie neun Generationenstaffeln haben das um 13 Uhr ohnehin teilnehmerstärker antretende zweite Starterfeld nicht nur zahlenmäßig bereichert, sondern zudem für hohes Tempo an der Spitze gesorgt. So kann es im nächsten Jahr weitergehen. Dann bitte auch wieder mit den wie immer von Winfried Schmidt zur Verfügung gestellten obligatorischen Neujahrsberezeln, ein wenig feuchter Einstimmung auf den Silvesterabend sowie natürlich viel Sonne.

Veranstalter/Ergebnisse

Fotos

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen