laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

PSD Bank Köln Lauf Cup: Freistart zum Jahresausklang

2013-01-02_00002.jpg

Der PSD Bank Köln Lauf Cup findet wie in jedem Jahr mit dem Silvesterlauf des TuS Köln rrh. seinen Abschluss. Und viele Läufer, vom Hobbysportler bis zum ambitionierten Wettkampfstarter, nutzen nach den eher besinnlichen Weihnachtstagen die letzte Gelegenheit, sich im ablaufenden Jahr noch einmal zu betätigen. Der TuS Köln bietet anlässlich der 38. Auflage seiner Traditionsveranstaltung wieder alles, was zu einem rundum gelungenen Jahresausklang gehört. Zwei Starts um 12 bzw. 13 Uhr für Zielzeiten unter und über 45 Minuten auf 10 Kilometern sowie sogar erstmalig einen Staffel-Wettbewerb, bei dem drei Starter jeweils eine Runde a 3,33 km durch die Merheimer Heide absolvieren. Nicht zu vergessen das Backwerk für jeden Teilnehmer im Ziel.

2013-11-16_00012.jpgVier Finisher, jeweils weiblich und männlich, auf dem 13. Platz über 10 km und Halbmarathon beim 41. Porzer Herbstlauf kommen zudem bekanntermaßen in den Genuss eines Freistarts an Silvester. Wie der Ergebnisseite des Cups zu entnehmen ist, handelt es sich dabei um Carmen Blameuser, Andrea Pelters, Christoph Dreuth sowie Georgios Keloudis. Der schnelle Gummersbacher belegt zur Zeit in der Serienwertung einen hervorragenden 7. Gesamtplatz sowie Rang 2 in der Altersklasse M40. Zudem hat er in diesem Jahr bereits an sechs Läufen der Serie teilgenommen und sich damit – wie auch schon 118 weitere Sportler – das Ticket für die am 20. Februar 2014 im Bickendorfer Brauhaus Kääzmanns stattfindende Siegerehrung des Kölner Laufcups gesichert. Da kann man das Jahr doch einmal ambitioniert und entspannt zugleich ausklingen lassen. Die Modalitäten zum Freistart können wie gehabt direkt über den Veranstalter oder das Cupteam abgeklärt werden.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen