laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

8. Rhein-Erft Akademie-Cup: Stimmungsvolle Siegerehrung

2013-11-08_00046.jpg

Moderator Jochen Baumhof brachte es auf den Punkt, als er anmerkte, dass er sich jedes Jahr aufs Neue wohlfühlt und sich immer wieder auf diese eine Siegerehrung freut. In der Tat kamen am gestrigen Freitag erneut viele erfolgreiche Finisher in das Kultur- und Veranstaltungs-Zentrum Passwort Cultra zur achten Siegerehrung im mittlerweile regional stark frequentierten Rhein-Erft Akademie-Cup. Und alle anwesenden erfolgreichen Sportler wurden vom Moderator sowie Organisator Joe Körbs standesgemäß begrüßt und von Baumhof während der feierlichen Zeremonie bestens unterhalten. Sogar für die passende musikalische Begleitung per DJ war gesorgt. Von den sich anschließenden kulinarischen Genüssen gar nicht zu reden…

2013-11-08_00050.jpg

Es ging wie eigentlich immer direkt hinein in die Ehrung der schnellsten Mannschaften in der vom norwegischen Energiekonzern geförderten Statkraft Team-Wertung. Hier konnten die Laufmonster nach so manchen Podestplätzen in den vergangenen Jahren vor der starken Konkurrenz aus den Reihen des Teams Rhein Erft Multisport und dem Brühler TV endlich einmal die oberste Stufe des Treppchens erklimmen. Zur Belohnung für die starke Teamleistung durften alle anwesenden Laufmonster auf die Bühne und den schönen Wanderpokal sowie den mit 400 Euro gutdotierten Scheck entgegennehmen. Wie schon im Vorfeld angekündigt, werden mit der Siegprämie die bereits zum Köln Marathon angelaufenen Aktivitäten der Laufgruppe zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Köln e.V. weiter unterstützt.

2013-11-08_00227.jpg

Es folgte die persönliche Ehrung der Teilnehmer aller Altersklassen in der von Monte Mare unterstützten Wertung, so dass sich die Bühne immer wieder mit zahlreichen Läufern füllte, die allesamt die wie jedes Jahr personalisierte Medaille, das Cup-Shirt sowie die obligatorische Urkunde erhielten. Und die sich sehr fotogen zum Teil in Fußball-Team-Manier präsentierten. Insgesamt 127 erfolgreiche Läufer standen an diesem Abend zurecht allesamt im Rampenlicht und genossen den verdienten Applaus.

2013-11-08_00241.jpg

Auch die auf Initiative der Rhein-Erft Akademie von den eingebundenen Vereinen mit jeweils einem Euro pro Läufer unterstützte Aktion „Lass Bäume in den Himmel wachsen“ kam wie in jedem Jahr mit 2.208 Euro wahrlich nicht zu kurz. Zum Abschluss des offiziellen Teils durften dann Harald Petschellies vom Team Rhein Erft Multisport in Vertretung für die leider unpässliche Martina Schwanke und Nikki Johnstone als Schnellste der Gesamtwertung ins Scheinwerferlicht, natürlich begleitet von den Zweit- und Drittplatzierten, sofern sie denn anwesend waren. Mit jeweils 80 bzw. 78 Zählern konnten beide Sieger fast die volle Punktausbeute erzielen und sich zum Ende hin souverän durchsetzen. 2014 geht es wie immer in ein neues Laufjahr und natürlich einen neuen Rhein-Erft Akademie-Cup.

Alle Fotos des Abends von Kai Engelhardt, Die Slideshow zur Siegerehrung: Alle Cup-Fotos 2013

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen