laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Platinman: Comeback als Premiere

2013-02-04-0720.jpgDer Platinman-Lauf feiert sein Comeback. Letztmalig im Jahr 2001 von Bernd Rieck und Ralf Radke in Hennef-Bödingen ausgerichtet, galt er bis zu diesem Zeitpunkt als härtester Berglauf in Nordrhein-Westfalen. Damals musste der Lauf infolge von Anwohnerbeschwerden eingestellt werden. Inzwischen hat sich das Triathlon-Team Hennef erfolgreich um die Wiederauflage bemüht. So erlebt die Veranstaltung am Sonntag, 10. November, quasi eine Wiedergeburt. Dazu die Organisationsleitung: „In Zeiten, in denen Extremläufe immer beliebter werden, fügt sich der neue Platinman hervorragend in den Laufkalender ein.“

Vorwiegend auf dem Natursteig Sieg wurde eine Strecke von 24,8 Kilometern ausgewählt, die 815 Höhenmeter aufweist mit einer Extremsteigung von 52 Prozent. Der Start erfolgt um 11 Uhr in Hennef-Lauthausen am Forst. Der Veranstalter rechnet mit 300 Teilnehmern aus der Region.

Infos im Internet gibt’s hier. Anmelden können sich Teilnehmer ab 16 Jahre. Die Startgebühr beträgt 25 Euro. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 8.30 Uhr gegen eine Nachmeldegebühr von 5 Euro noch im Landgasthaus Siegstrand (Mahrberg 50) möglich, wo auch die Startunterlagen bereitgehalten werden.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen