laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Der Spendenpegel steigt schnell

2013-10-12_00010.jpg

Um 9 Uhr zu Beginn des traditionellen Köln Marathon Pre Race-Breakfasts des Teams Park Inn Köln Belfortstrasse war die bekannte Plexiglas-Spendenbox erwartungsgemäß noch leer. Doch Sonja Salewska hatte bereits einige Spenden von Mitarbeitern und Gästen des Hotels eingesammelt. Und Halbmarathon-Starterin Daniela Mayer konnte allein sage und schreibe 600 Euro für den guten Zweck, sprich Unterstützung für den Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V. beisteuern. Als um 10.30 Uhr die ersten Frühstücks-Gäste aufbrachen, stand der Spendenpegel bereits bei 1.250 Euro, um bis zum Finale um 11.30 Uhr auf satte 1.500 Euro anzusteigen. Ein formidables Ergebnis für den Samstag, der ja sozusagen erst den Vorlauf zum eigentlichen Rennen darstellt, das die Hotelmitarbeiter und Laufmonster inklusive der Staffel über alle Distanzen vom Halbmarathon bis zu den 63 km von Köln bestreiten.

2013-10-12_00022.jpg

Am morgigen Sonntag werden sich alle Freunde und Bekannte, zu einem beachtlichen Teil unmittelbar nach erfolgreichem Zieleinlauf über die Halbmarathon-Strecke, in der Riehler Straße am Mauritius Getränkemarkt einfinden, um die auf Höhe von km 27 und 37 vorbeiziehenden Marathonis lautstark zu unterstützen. Die in Schlagdistanz zum Hotel befindliche Fanmeile wird hoffentlich ein ähnlicher Selbstläufer wie die in den Vorjahren etablierte Erftstraße. Wie bisher werden dort neben der bekannten Moderation weitere Charity-Aktionen in Form von Versteigerungen z.B. von wertvollen Gutscheinen durchgeführt, um die Spendensumme weiter aufzustocken. Wie gesagt alles komplett für den guten Zweck! Für Verpflegung in Form von Kuchen, Brötchen und Getränken ist auch reichlich gesorgt. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen, annehmbares Wetter und freuen uns auf viele Passanten, Zuschauer, Fans und weitere Interessenten.

Alle Fotos vom Frühstück

2013-10-12_00042.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen