laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Nikki mit großer Geste in Berlin

2013-03-10_00183b.jpgEr stand in der ersten Reihe, war sogar im TV, erscheint aber in keiner Ergebnisliste. Dafür gibt es einen guten Grund: Nikki Johnstone war als Pace-Maker für Veronica Pohl auserkoren worden und sollte die deutsche Langstrecken-Hoffnung auf eine Zielzeit von unter 2:32 Stunden und damit unter die EM-Norm begleiten. Mit der vom Veranstalter neu gestellten Nr. 67 lief er bis 15 km ein tolles Rennen, dann wurde Pohl langsamer und bekam starke Atemprobleme, die Sie fast zur Aufgabe zwangen. Nikki, ganz Gentleman, ließ seine bzw. die gemeinsamen Zeitziele sausen und unterstützte die schnelle Leverkusenerin auf den letzten harten Kilometern, wo er nur konnte. Und es sprang sogar noch eine beachtliche Zeit von 2:48:53 Stunden und damit ein 14. Gesamtplatz bei den Frauen heraus. Respekt vor der Leistung von Pohl, aber erst recht vor der mehr als sportlichen Geste des Schotten, die menschliche Größe beweist. Nikki: das war fabelhaft und große Klasse!

Meldung in der Westdeutschen Zeitung

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen