laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Bestzeitenjagd beim Berlin Marathon

2011-09-25-0701.jpgAm Sonntag um 8.45 Uhr startet der prestigeträchtige und schnellste Marathon der Welt auf der Straße des 17. Juni in Berlin. Dabei wollen gleich mehrere Frauen unter der magischen 2:20 h-Marke bleiben. Mit Florence Kiplagat (2:19:44) und Irina Mikitenko (2:19:19) stehen von den Bestzeiten her zwei Starterinnen in der ersten Reihe, die genau dies auf dem schnellen Berliner Parcours bereits geschafft haben. Während es für Kiplagat bei guter Tagesform um den Gesamtsieg und vielleicht die Streckenrekordzeit von 2:19:12 h geht, peilt die mittlerweile 41jährige Mikitenko den Masters-Weltrekord an, der zur Zeit bei 2:25:43 h steht. Mit der Start-Nr. F9316 ebenfalls an den Start geht Gabi Zange vom ESV Gremberghoven, die wie in 2011 (damals 3:57:55 h) wieder eine Zeit unter vier Stunden erreichen möchte.

2013-09-21_00039.jpgTja, und dann ist da noch unser Vielstarter Nikki Johnstone, den es sozusagen von Bedburg nach Berlin getragen hat, wo er nach langem Training während der Sommermonate seine gute Form unter Beweis stellen und seine Londoner Bestzeit von 2:36:47 h aus dem Frühjahr angreifen will. Mitstreiter und mögliche Tempomacher für eine Marke um die 2:32 Stunden hat er seit einigen Wochen an der Hand, der Rest wird sich hoffentlich auf der Strecke finden. Wir sind jedenfalls sehr gespannt und drücken die Daumen. Vielleicht sieht man den schnellen Schotten (Start-Nr. 13704) im erweiterten vorderen Starterfeld auch einmal im TV. Allen Teinehmern viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen