laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Skopnik und Meißner siegen beim 38. Sengbach-Talsperrenlauf

2012-10-14_0057.jpg
Ein flottes Trainingstempo reichte Pascal Meißner am Sonntag zum Gesamtsieg über 11,3 km beim 38. Sengbach-Talsperrenlauf in Leichlingen-Witzhelden. Mit einer Netto-Laufzeit von 39:57 min auf dem bekannt anspruchsvollen Rundkurs um die Sengbachtalsperre blieb der 30jährige Refrather als Einziger unter der 40 Minuten-Marke. Jola Basiniski finishte als Dritte in der Frauenwertung schneller als vor Jahresfrist. Mit 52:38 min. war sie letztlich sehr zufrieden.

Den zweiten Tagessieg für den TV Refrath holte sich Manuel Skopnik auf der Halbmarathon-Distanz. Aus der Vorbereitung für den 21. Jungfrau-Marathon im Berner Oberland am 14. September war der Bergisch Gladbacher in 1:22:51 h nicht zu schlagen. Nach zwei Runden um die Solinger Talsperre hatte der mittlerweile ausgewiesene Bergspezialist 1:40 min. Vorsprung vor Frederic Brandenstein und Michael Claesges.

Ergebnisse

Foto: Mike Fresenborg

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen