laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Trauer um Günter Kuxdorf

2012-05-17_1451bsw.jpgFür alle immer noch nicht fassbar heisst es von Günter Kuxdorf, einem der erfolgreichsten Leichtathletik-Trainer Kölns, Abschied zu nehmen. Er ist am Montag – einen Tag nach einem während einer von ihm begleiteten Trainingseinheit plötzlich aufgetretenen Schwächeanfall – 76jährig verstorben und hinterlässt vor allem in seinem Verein TuS Köln rrh. eine kaum zu schließende Lücke. In der Geschäftsstelle war man verständlicherweise auch heute noch nicht ansatzweise in der Lage, halbwegs zu begreifen, was passiert ist, geschweige denn das vierzigjährige Engagement und die einzigartige Persönlichkeit von „Kucki“, wie ihn alle nannten, in einer ausführlichen Würdigung zu veröffentlichen. Dies wird jedoch mit Sicherheit in Kürze geschehen. Wir übermitteln seinen Angehörigen und allen Freunden und Bekannten auf diesem Wege unser herzliches Beileid.

Auf der Vereinsseite ist eine Traueranzeige eingestellt, die vom Schock des unerwarteten und tragischen Verlustes zeugt. Ehemalige Athleten und Freunde möchten zudem eine gemeinsame Zeitungs-Traueranzeige aufgeben. Wer sich beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Meldung im Kölner Stadt-Anzeiger

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen