laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

DM HM 2013: Wolfgang Nehring – schnell in der M65

2013-04-14_01405.jpgWolfgang Nehring sicherte sich am letzten Sonntag bei den Deutschen Halbmarathon Meisterschaften in Berg. Gladbach Refrath den Titel in der Seniorenklasse M65. Zwar am grünen Tisch, da der Lokalmatador Winfried Schmidt (TuS Köln rrh.) mit einer Zielzeit von unter 80 Minuten wegen augenscheinlichen Fehlverhaltens nachträglich disqualifiziert wurde, doch die Zeit von 1:24:24 h ist natürlich ebenfalls keineswegs zu verachten. Während andere Zeitgenossen in diesem Alter den wohlverdienten Ruhestand genießen, ist Wolfgang hochambitioniert und erfolgreich laufend unterwegs und lässt nebenbei so manchen jungen Hüpfer spielend hinter sich.

2013-04-14_01192.jpgDoch auf den Straßen der Läuferschmiede des ausrichtenden TV Refrath running teams holte der Allround- und Bergspezialist nicht nur zum wiederholten Male einen Altersklassentitel über die Halbmarathondistanz, sondern stellte mit seiner Bilderbuchzeit auch noch einen neuen Kreisrekord für Calw und seinen Verein VfL Ostelsheim auf, wie auf der von Webmaster und Statistiker Günter Krehl betreuten bzw. administrierten Internetpräsenz der erfolgreichen süddeutschen Sportler nachzulesen ist (und wo die Laufmonster aktuelle „Webseite der Woche“ sind!). Nachstehend eine Auswahl der letzten lesenswerten Berichte von Günter auf Laufreport: Kiebinger Osterlauf, Cross DM in Dornstetten

Ergebnisse DM HM Refrath

2013-04-14_00483.jpgAlle Fotos der 37. Deutschen Halbmarathon Meisterschaften in Bergisch Gladbach Refrath: Startvorbereitungen Männer Hauptlauf und Start, Einführungsrunde und Warm Up der Moderatoren, Beginn 2. Runde, Start- und Zielbereich nach Ende der 1. zu Beginn der 2. Runde, Auf in Runde 3, Hochbetrieb an Start/Ziel, Jan kommt zur finalen Scleife!, Zieleinlauf bis 1:15 h, Bis 1:20 h, Weiterer Zieleinlauf bis 1:30 h, Nachzügler Hauptlauf und Startaufstellung Frauen/Männer 50+, Einführungsrunde in der Fußgängerzone, Eingangs der 2. Runde, Auf geht´s…, …in die 3. Runde, Kreuz und quer am DLV-Bogen, In die letzte Runde…, Mobilisierung der Reserven, Zieleinlauf bis 1:20 h, Bis 1:25 h, Bis 1:30 h, Bis 1:40 h, Tecis Team Sprint & Ausklang

2 Kommentare zu „DM HM 2013: Wolfgang Nehring – schnell in der M65“

  1. Danke Laufmonster für den fairen Bericht über Wolfgang Nehring. Die Klasse von W. Schmidt bleibt unangetastet und wir bedauern, dass einerseits ein deutscher Meister 19 km von einem kenianischen Sportsfreund geführt werden darf (wohl gegen Geld) auf der anderen Seite das „Fußvolk“ (ein deutscher Meister M65) disqualifiziert wird, wenn er mehr oder minder lang (die genauen Fakten sind mir nicht bekannt, deshalb auch nur diese allgemeine Bemerkung) von Fans begleitend angefeuert wird.

  2. George Orwell lässt grüßen, denn manche sind auch beim Hamburg Marathon gleicher. Auszug aus laufen.de:
    „Wegen eines Ermüdungsbruchs in der Ferse kann sie (Anmerkung: Anna Hahner) derzeit nicht laufen und ließ sich auf einem Tandem sitzend neben ihrer Schwester über die Strecke fahren.“
    Vielleicht begleitet sie W. S. auch mal, damit er sicher ins Ziel kommt.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen