laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TV Refrath Masterteam zeigt auch in Urmitz der Konkurrenz die Hacken

2013-03-03_00378r.jpgKeine optimalen Witterungsbedingungen fand das TV Refrath running team im rheinland pfälzischem Urmitz bei den Westdeutschen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf vor. Bei Wind und Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt fiel zunächst der Startschuss für die Männer bis zur Altersklasse M45. Als schnellster Refrather zeigte sich Torben Kirchner nach 33:22 min. und 14. im Zieleinlauf mit seiner Zeit zufrieden, zumal drei Wendepunkte zusätzliche Sekunden kosteten. Der Windlotterie musste auch Arthur Ralenovsky Tribut zollen, der nach starkem Beginn letztlich mit 34:20 min. als 5. der U23-Wertung etwas unter Wert ins Ziel kam.

2013-03-17-1735k.jpgGold für Refrather Masters-Team

Nur eine Woche nach den Deutschen Cross-Meisterschaften zeigte sich das TV Refrath Masters-Team bereits wieder gut erholt. Der frischgebackene Deutsche Crossmeister Martin Koller ist in Topform und war von den äußeren Bedingungen unbeeindruckt: „Es war nach der langen Cross-Saison eine echte Wohltat, mal wieder einen Wettkampf über flache, geteerte Wege zu bestreiten“. Mit 33:58 min. konnte er die 34 Minuten Marke zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder unterbieten und sicherte sich so auch den Westdeutschen Meistertitel der AK M45. Gemeinsam mit Norbert Schneider (35:04 min./Vizemeister M40) und Irek Meyer (36:20 min./6. M40) gelang die erfolgreiche Titelverteidigung in der Mannschaftswertung M40-M45 vor den Lokalmatadoren von der LG Rhein-Wied.

2013-03-03_00439-1024.jpgWestdeutscher Meistertitel für Silke Schäpers

Dem wollten die TVR-Frauen nicht nachstehen und gingen nach dem zweiten Startschuss motiviert auf die Strecke. Doch leider wurde Karin Meuser durch eine Zerrung auf der Strecke gestoppt. Damit war die anvisierte Mannschafts-Medaille leider nicht mehr möglich. Silke Schäpers und die Neu-Refratherin Rike Westermann liefen lange Zeit gemeinsam. Am Ende hatte dann Silke Schäpers mit genau 38:00 Minuten im Ziel knapp die Nase vorn. Dies bedeutete auch den Westdeutschen Meistertitel in der AK W40, nur knapp 100 Meter vor der zweitplatzierten Ramona Wied von der SG Wenden. Weniger Glück hatte Rike Westermann, die auf der Zielgeraden noch von Marlen Günther (38:07 min./LAZ PUMA Rhein-Sieg) abgefangen wurde und mit 38:09 min. die Bronze-Medaille der W30 nur denkbar knapp verpasste.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Ergebnisse

Fotos: Kai Engelhardt/privat

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen