laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TVR-Doppelsieg für Wietscher und Zündorf bei Indoor-Trail

2011-03-05_00001b.jpgEine ganz besondere Herausforderung ist für alle Teilnehmer der 3-tägige Ecco-Indoor-Trail-Run in und um die Westfalenhalle in Dortmund. Geröll- und Schneefelder, Wurzeln, Sand- und Schlammgruben und Dutzende von Hindernissen waren von den rund 3.000 Teilnehmern auf dem 1,3 km langen Parcour zu überwinden. Antje Wietscher vom TV Refrath bewies wie in den Jahren zuvor, dass Sie sich dort pudelwohl fühlt. Die 56jährige Multisportlerin aus Leichlingen siegte in der Wertung Master Woman der über 40jährigen mit drei Tagessiegen in der Einzelwertung: im Sprint (1,3 km/7:01 min), im 5,2 km Trail am Samstag (29:12 min.) und im Finale über 10,4 km 1:00,01 h) am Sonntag, wo sie als Gesamt-Siebte von 116 Frauen die zumeist jüngeren Läuferinnen hinter sich ließ.

Dass sogar zwei Läuferinnen vom TV Refrath running team oben auf dem Podest standen, dafür sorgte Sigrid Zündorf. Die 47jährige Lehrerin lief in jedem Lauf im Spitzenfeld mit und wurde im Endklassement mit Rang zwei belohnt. Den ersten Tag der Refrather Winterlaufserie nutzten einiger TVR für ein flottes Training. Mehr war auf dem rutschigen Schneeboden an diesem Tag nicht drin. Junior Arthur Ralenovsky deutet mit seinem souveränen Sieg über 5 km in 16:50 min. seine hervorragende Form an. Der jugendliche U20-Läufer Dana Abdolazizi finishte als Dritter in 18:02 und Karin Meuser als Zweite in 21:33 Minuten.

201203040852.jpgSweep für Refraths Läufer beim Trailrun in Kerkrade

Das gibt es auch nicht alle Tage: TVR’s Topläufer kommen mit einem Dreifach-Sieg aus dem holländischen Kerkrade nach Hause. Beim Brooks Cascadia Trail Run über 22 Kilometer liefen Simon Dahl und Andreas Winterholler nach 1:15:50 Stunden gleichzeitig über die Ziellinie. Der frühere Mittelstreckler Sven Haag spielte seine Grundschnelligkeit aus und hielt mit 1:19:57 h den Einheimischen Bert van Wersch (1:20:16 h) auf Distanz.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen