laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Alt und jung vereint im PSD Bank Köln Lauf Cup

2012-10-28-354-1024.jpgDer PSD Bank Köln Lauf Cup ist ein Phänomen, bringt er doch die unterschiedlichsten Läufertypen unter einen Hut und in eine gemeinsame Kölner Serien-Wertung, in der sich jeder Ausdauersportler, seinem persönlichen Potenzial entsprechend, nach mindestens fünf Teilnahmen der insgesamt bis zu zwölf über die gesamte Laufsaison verteilten Einzelveranstaltungen wiederfinden kann. Doch was bemerkenswert ist und bei den beiden letzten Jahrescharts besonders ins Auge fällt, ist der Altersunterschied zwischen dem ältesten und dem jüngsten Teilnehmer. Nicht vierzig, auch nicht fünfzig, nein, beinahe sechzig Jahre Lebenserfahrung liegen zwischen Lothar Deiters (geboren 1934) und Lukas Schommers, der in diesem Jahr kurz vor Weihnachten seinen 20. Geburtstag feiert. Ein Beleg dafür, dass der Laufcup alle Altersschichten anspricht und für jeden Läufer spezielle Erfolgserlebnisse bieten kann.

2012-11-17_0007-1024.jpgWährend Lothar, der in seinen Glanzzeiten die 10 km unter 40 Minuten absolvierte, die Langstrecke immer noch unter einer Stunde abspult, eilt sein jugendlicher Konkurrent von einer neuen Bestzeit zur anderen. Immerhin konnte er dank des PSD Bank Lauf Cups und der Fahrschule Faix, einer der Sponsoren, mit dem Führerscheinkurs beginnen, um zukünftig selbständig zu seinen Wettkämpfen zu gelangen. Das Organisationsteam hofft, dass die beiden auch 2013 erfolgreich am großen Kölner Laufcup, der in 2012 immerhin 100 erfolgreiche Finisher verzeichnen konnte, teilnehmen. Ebenso sind selbstverständlich auch alle Wiederholungstäter und Neueinsteiger herzlich willkommen, wenn der Cup am 16. März Rund um den Forstbotanischen Garten in Rodenkirchen über 10 km und Halbmarathon in seine diesjährige Auflage startet. Wir sehen uns alle zunächst jedoch am kommenden Mittwoch, dem 27. Februar, ab 18.30 Uhr zur großen Siegerehrung im Bickendorfer Brauhaus Kääzmanns.

Fotos: Kai Engelhardt/Mike Fresenborg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen