laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Grundlagenwerk zum Sportmarketing: komplett überarbeitete Neuauflage

2013-02-12-0998.jpgDas von Prof. Dr. Gerd Nufer und Prof. Dr. André Bühler herausgegebene Buch „Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing“ liegt nunmehr in der dritten, völlig neu bearbeiteten Auflage innerhalb von fünf Jahren vor. Die Neuauflage bietet sieben komplett neue Beiträge, dreizehn vollständig überarbeitete Kapitel sowie zwei aktualisierte Aufsätze und hält damit Schritt mit dem sich rasch entwickelnden Forschungsfeld des Sportmarketings.

Das Buch umfasst Themen wie Markenmanagement, Sportsponsoring, Event- Marketing, Ambush Marketing, Neuromarketing, Social Media, Rechtevermarktung, Ethik im Sportmarketing und vieles mehr und ist mittlerweile zu einer Art Standardwerk auf dem Fachgebiet geworden. Experten aus dem Sportbusiness vermitteln die fachlichen Grundlagen der Sportvermarktung, die beiden Perspektiven Marketing von Sport und Marketing mit Sport, aktuelle Trends und Entwicklungen im Sportmarketing sowie den Stand und die Zukunftsaussichten des Sportmarketings in Europa. Ergänzt werden die praxisnahen Beiträge durch zahlreiche Beispiele und Fallstudien, Übungen und Kontrollfragen.

Herausgeber und Autor zahlreicher Beiträge: Prof. Dr. Gerd Nufer

Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen und Privatdozent für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er leitet das Deutsche Institut für Sportmarketing an der Knowledge Foundation @ Reutlingen University (zusammen mit Prof. Dr. André Bühler). Seine Lehr-, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind Sport- und Event-Marketing, Marketing-Kommunikation, Marketing below the line/innovatives Marketing sowie internationale Marktforschung.

Weitere Informationen: ESB Business School Reutlingen bzw. Deutsches Institut für Sportmarketing

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen