laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

15 Jahre Pulheimer Staffelmarathon

Am 20. Januar geht der traditionelle GVG-Staffelmarathon in Pulheim bereits in seine 16. Auflage. Die Online-Anmeldung ist geöffnet und die ersten Teams und Einzelläufer können sich in die Teilnehmerlisten eintragen. Weitere Informationen zum 16. GVG-Staffelmarathon 2013 finden sich hier.

Zum ersten Mal mit Halbmarathon

Der Pulheimer Staffelmarathon feiert eine Premiere. Zum ersten Mal wird die Halbmarathon-Distanz als Wettkampfstrecke angeboten. Die Anfragen in den letzten beiden Jahr dazu waren so zahlreich, dass ein Kontingent von 100 Startplätzen zur Verfügung steht. Wer also bei der Premiere des Halbmarathons dabei sein möchte, sollte sich möglichst umgehend anmelden.

Kostenfreie Startplätze über die GVG

Der Titelsponsor des Staffelmarathons, die GVG Rhein-Erft GmbH, wird auch 2013 aktiv am Geschehen teilnehmen und wie in den vergangenen Jahren Teilnehmer in diversen Teams an den Start bringen. Das GVG-Laufteam ist offen für alle Interessierten und freut sich über weitere Mitstreiter. Wer das GVG-Laufteam ebenfalls unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Alle Infos gibt es unter der Telefonnummer: 02233 / 7909 – 3055 oder im Internet. Für alle Starter, die sich dem GVG-Laufteam anschließen, übernimmt die GVG Rhein-Erft das Startgeld. Und sogar für den Einzelmarathon und den Halbmarathon stehen ein paar wenige Plätze zur Verfügung.

Helfer stellen und Teamkasse entlasten

Der Staffelmarathon sucht auch 2013 freiwillige Helfer für die verschiedensten Aufgaben. In diesem Jahr gibt es für alle Teilnehmer ein tolles Angebot, die Teamkasse zu entlasten: Für jeden Helfer, den ein Verein oder ein Team stellt, startet ein Läufer kostenlos. Für den gestellten Helfer gibt es natürlich noch ein zusätzliches „Paket“, bestehend aus dem offiziellem Veranstaltungsshirt, einem Verpflegungspaket und einem Freistart inklusive Shirt für den Kölner Altstadtlauf (frei übertragbar). Da viele Teilnehmer jedes Jahr mit Freunden, Bekannten, Familienangehörigen und Vereinskameraden anwesend sind, können somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Bei Interesse bitte telefonischen Kontakt unter 0221 – 99 55 83 0 aufnehmen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen