laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Antje Wietscher läuft nach 50 km in drei Tagen auf Rang 2

Spitzenplätze und Bestzeiten am Fühlinger See für TVR-Läufer. Die 56jährige Dolmetscherin Antje Wietscher ist aus einem besonders harten Holz geschnitzt. In der Vorbereitung zum 50. RWE Baldeneysee-Marathon in Essen lief sie im Siebengebirge die Run50 – einen Dreitages-Etappenlauf beim Rheinhöhenlauf in Vettelschloss. An drei aufeinander folgenden Wettkampftagen mit insgesamt über 1.000 Höhenmetern belegte sie auf den Distanzen 14, 21 und 15 km jeweils den zweiten Platz in der Tageswertung. Die drahtige Leichlingerin hatte nach 3:55:59 Stunden nur vier Minuten Rückstand hinter der siegreichen vielfachen Langstreckenmeisterin und 100 km-Weltrekordlerin Birgit Lennartz (LLG St. Augustin) und 5 Minuten vor Andrea Gaede aus Berlin und Elke Gärtner aus Wiesbaden. Im Halbmarathonlauf belegte Jochen Kümpel in 1:21:30 Stunden den 8. Platz (2. M45) im Gesamteinlauf von 430 Finishern.

Pascal Meißner mit Start-Ziel-Sieg die 10 km am Fühlinger See

Kurz vor der Winterpause ist Pascal Meißner weiterhin in blendender Verfassung. Am Fühlinger See konnte ihm vom Start weg keiner mehr folgen. Der TVRler gewann in 32:58 min. vor Paul Schmeijka (34:52 min.) aus Puheim und Vereinskollege Dirk Heuschen (1. M45/35:02 min.). Werner Christophel ist der älteste aktive Läufer im TV Refrath running team. Der rüstige Senior siegte in seiner AK in flotten 50:16 min. Bei optimalem Laufwetter waren über 1.100 Teilnehmer am Start. Vier Refrather hatten sich die 21,1 km als Vorbereitung für kommende Marathonläufe ausgesucht. Frederik Hartmann steigerte seine Bestzeit auf 1:32:57 h, Jola Basinski (4. W35/1:40:51 h), Achim Fuchhuber (1:42:36 h) und Michael Heinrichs (1:44:54 h) waren schneller als gedacht. Nur eine Sekunde trennten Heiko Wilmes (17:31 min.) und Irek Meyer (17:32 min.) als Vierte und Fünfte im Zieleinlauf über 5 km. Simone Brassat belegte in der Jugendklasse U18 in 24:52 min den zweiten Rang.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen