Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Laufmonster-Jubiläum: wer schnell läuft, darf auch FESTE feiern

2012031700419.jpgZum Laufmonster-Jubiläums-Wochenende haben es die Laufmonster in Rodenkirchen mächtig krachen lassen, damit die sich unmittelbar (an die Siegerehrung des Halbmarathons!) anschließende Jubelfeier im Park Inn Hotel Köln Belfortstrasse auch pünktlich beginnen konnte. Nicht weniger als fünf (!) Altersklassensiege sowie zwei 2. Plätze über 10 km und Halbmarathon gingen auf das Konto der bunten Truppe, die mittlerweile mit mehreren Generationen auf allen Strecken vertreten ist.

2012031700116b1.jpgSabine und Verena räumten ihre Klassen in der 10 km-Wertung inklusive schmuckem Pokal ebenso ab wie Manuel, der mit einem unglaublichen Zielfinish noch den 2. Platz im Gesamt-Klassement sowie natürlich den 1. Platz M40 über die Halbmarathon-Distanz schaffte. Dasselbe gilt für Guido in der M55, der nicht nur lange an der Führenden Silke Schäpers dran war, sondern sogar auf gleicher Höhe lief. Von Manni ganz zu schweigen, der mit seinen 71 Lenzen noch Zeiten läuft, von denen andere ihr Leben lang träumen.

2012031700266.jpgGanz besonders gefreut haben wir uns allerdings über das erfolgreiche Comeback von Tanja, die sich nach 14 Monaten Zwangspause mit einem 8. Gesamtplatz in 1:41:25 h über 21,1 Kilometer eindrucksvoll zurückmeldete, auch wenn Sie mit ihrer Leistung noch nicht ganz zufrieden war. Nach oben ist wie so oft reichlich Luft. Das gilt allerdings nicht für das, was am Samstagabend im Hotel folgte. Dieses Jubiläumstreffen zum 10. Jahrestag der Laufmonster wird allein aufgrund der Anzahl der anwesenden Gäste allen lange in Erinnerung bleiben.

2012031700370.jpgBis auf die entschuldigten Laufmonster Andrea Memminger (Triathletin par excellence…), Eva Hermann, Daniel Kagelmacher in der Vorbereitung auf den London Marathon und momentan in Kenia im Höhentraining, Daniel Graef, dessen Freundin zeitgleich 30. Geburtstag (!) feierte, Mike Selzner, dem man den Trip von Wolfsburg nach Köln nicht unbedingt zumuten konnte und den leider unpässlichen Ronja Jäger, Pierre Hardenbicker, Pierrem Loriguet, Stefan Weinkauf und Frank Kaiser waren tatsächlich ALLE aktiven Laufmonster inklusive des Neuzugangs Sabine Fischer (Vorstellung folgt in Kürze!) vor Ort, um das 10 JÄHRIGE LAUFMONSTER-JUBILÄUM standesgemäß zu feiern. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die mehr als überragende Beteiligung.

2012031700366.jpgEin noch größerer Dank gebührt allerdings Sonja Salewska und Sara Houben aus dem Management des Park Inn Hotel Köln Belfortstrasse für die unglaublich schön ausgerichtete Feier, die sowohl kulinarisch als auch kommunikativ wahrlich keine Wünsche offen ließ. Vor allem die Überraschung mit dem Jubiläumskuchen war mehr als gelungen. Wir freuen uns auf alle gemeinsamen zukünftigen Aktivitäten, sei es im sportlichen Bereich wie auf dem Charity-Sektor.

201203170272.jpgErgebnisse aus Rodenkirchen (Verena startete unter LG Donatus Erftstadt und Manuel unter TV Refrath/Laufmonster)

Fotos von der Jubiläums-Party im Park Inn Hotel Köln Belfortstrasse:
Begrüßung, Buffet & Bankett, Chill Out

Halbmarathon-Fotos vom 33. Int. Volkslauf Rund um den Forstbotanischen Garten: Abschluss der Siegerehrung 10 km und Start HM mit erster Runde
1. Runde Halbmarathon Serie 2
2. Runde Halbmarathon Serie 1, Serie 2
Zieleinlauf 1, Serie 2, Serie 3 und Siegerehrung


Kommentar von Manuel I
Datum: 20. März 2012 - 13:56 Uhr

Alles echt klasse ! Ein toller und dem Anlass würdiger Tag :)
Ein Novum zum Lauf möchte ich noch bemerken: Wann hatten die Laufmonster zuletzt 3 Frauen im Ziel (und auf dem Treppchen)? Warum nicht weiter so ?!

LG Manuel

Kommentar von Harald G
Datum: 20. März 2012 - 15:45 Uhr

Super Laufergebnisse und ein toller Abend! Ganz starke Leistungen! Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten, Organisatoren, Sponsoren…
Wiederholung gerne erwünscht!
Gemeinsame Events machen viel Spaß. Auf oder neben der Laufstrecke.

VG
Harald

Kommentar von Manfred
Datum: 20. März 2012 - 16:11 Uhr

Hallo Laufmonster, tolle Leistungen der Laufmonster in Rodenkirchen und ein toller und stimmungsvoller Abend im Park Inn Hotel. Sonja und Sara, vielen Dank für die sehr gute Bewirtung und Organisation. Kai, guter Bericht und tolle Bilder.
LG Manfred

Kommentar von Micha
Datum: 20. März 2012 - 20:16 Uhr

Wieder mal ein toller Tag!!!
Vielen Dank Euch allen.
Man kann sich glücklich schätzen, Teil dieser Truppe zu sein.
Mehr davon.

Gruß Micha

Kommentar von Guido
Datum: 20. März 2012 - 21:54 Uhr

Ich kann mich den Kommentaren der Jungs nur anschließen: Ein unglaublicher und unvergeßlicher Tag.
Tausendundein Dankeschön an Sonja, Sara und Kai.
Harald Du hast recht, wir sollten nicht erst auf Zons warten! Übrigens: In Kölle kann man auch das 11. Jubiläum bestens feiern…

LG Guido

Kommentar von Verena
Datum: 20. März 2012 - 23:17 Uhr

Kai, dir, und den Beteiligten aus dem Park Inn Hotel gebührt großer und herzlicher Dank für den rundum gelungenen Abend!
Es ist für mich nicht nur in sportlicher Hinsicht eine große Ehre, Teil der Laufmonster zu sein, sondern auch eine Freude, jenseits des Laufens interessante Diskussionen und fröhliche Stunden mit euch zu erleben.

Danke!

Kommentar von
Datum: 22. März 2012 - 20:22 Uhr

Klasse Abend a la Laufmonster.

Super Laufergebnisse in Rodenkirchen,
Sonja, Sara und Kai vielen Dank für die sehr gute Bewirtung und Organisation.
Guter Bericht + tolle Bilder.
Ein Hoch auf die Laufmonster.

LG Jos

Kommentar von Daniel K.
Datum: 24. März 2012 - 15:16 Uhr

Schade das ich leider nicht dabei sein konnte! Anscheinend habt ihr es aber richtig krachen lassen! So wie es sich zu so einem Jubiläum gehört. Zuerst klasse Laufergebnisse und dann zur Belohnung diese Feier! Wunderschön!!!
Auf die nächsten 10 Jahre!!

VG
Daniel K.

Kommentar von Sabine
Datum: 26. März 2012 - 19:03 Uhr

Bin eher mit traditionellen Kommunikationstechniken vertraut, deshalb melde ich mich erst eine Woche später. Der Abend war rund um gelungen und hat mir den Start in eure unkomplizierte Laufgemeinschaft erleichtert. Schön, dass ich dabei sein konnte und ein großes Dankeschön an die Organisatoren.
Freue mich schon auf die nächsten Starts.
Sabine

Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.