laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Bayerkreuz 2012: voraussehbare Favoritensiege

20120304001.jpg20120304003.jpgSusanne Hahn und Stefan Koch dominierten die 31. Auflage des Straßenlauf-Klassikers in Leverkusen und Köln-Flittard. Auf der ersten Runde konnte man noch Zweifel hegen, ob Stefan Koch der ihm zugedachten Favoritenrolle gerecht werden würde. Zwei Kontrahenten hatten sich leicht abgesetzt, doch bereits nach vier Kilometern war sein Sieg heute so gut wie klar. Der vierte Streich in 29:13 min. bescherte ihm den alleinigen Spitzenplatz in der Hall of Fame vor den 80er-Jahre-Ikonen Christof Herle und Karl Fleschen mit je drei Siegen. Mohamed Ali und Heiko Baier vervollständigten in 29:54 min. bzw. 30:13 min. das Treppchen.

20120304002.jpgSusanne Hahn durfte bei nahezu optimalen Bedingungen mit relativer Windstille auf dem Parcours rund um das entkernte und der sukzessiven Demontage geweihte Bayer-Hochhaus in 33:15 min. ihre gute Olympia-Form bestätigen und ihren Erfolg aus 2009 wiederholen. Die wiedererstarkte Melanie Kraus und Lokalmatadorin Veronica Pohl folgten in ebenfalls starken 33:49 min. bzw. 34:05 min. vor dem großen Feld, das wie immer in mehrere zu erwartende Zielzeitsegmente mit unterschiedlichen Startzeiten auf die vier Runden geschickt wurde. Immerhin waren hier heute über 2.000 Sportler über alle ausgeschriebenen Distanzen vom Staffel- bis zum Sechs-Pfoten-Lauf unterwegs!

Fotos vom Lauf um das Bayerkreuz in 10 Serien:

Starter mit 40 bis 50 Minuten Zielzeit
Passage 3. Runde
Passage und Zieleinlauf des 40 bis 50 Minuten-Feldes
40 bis 50 Minuten-Feld Zieleinlauf
Weiterer Zieleinlauf und Aufstellung/Start Elitefeld
Start Elite und 1. Runde auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring
2. Runde und Beginn 3. Runde Elite
Passage 3. Runde und Beginn Zieleinlauf
Zieleinlauf Elite bis 35 Minuten
Zieleinlauf ab 35 Minuten

Bilderserie der TV Refrath-Läufer

Ergebnisse

Veranstalter

4 Kommentare zu „Bayerkreuz 2012: voraussehbare Favoritensiege“

  1. Übrigens beachtenswert:

    Laufmonster Verena gewinnt Ihre Altersklasse beim 10 km Lauf (53:26, PB ?), was am Bayerkreuz schon eine Kunst ist.

    Und Harry läuft neue Bestzeit (36:21) !

    Ich musste leider verletzungsbedingt kurzfristig passen :(

    LG Manuel

  2. Ja, das war was! Auf der langen Zielgeraden hatte ich nicht daran gedacht, dass noch eine neue Bestzeit möglich sei, aber es hat trotz müder Knochen am Ende doch eben geklappt. Relativ konstantes Tempo trotz etwas Wind und Gedränge zu Beginn war der Schlüssel zum Erfolg auf der wirklich schnellen, aber bei mir sonst weniger beliebten Srecke.

    Verena, herzlichen Glückwunsch! Super Leistung bei dem Klassefeld! Da sind wir momentan ja richtig fitte Monster und können nächsten Sonntag den Donatussee stürmen.

    Manuel, Dir gute Besserung! Ich drücke fest die Daumen, dass es nicht so ernst ist und Du bei den Meisterschaften am Wochenende starten kannst.

    Bis zum Stammtisch oder Sonntag!
    Harald

  3. Hallo zusammen,

    jetzt war ich extra vor Ort, um Harald mal wieder laufend abzulichten und einen erwarteten Rekord mit Fotobeweis einzufangen und sehe ihn im Pulk nicht. Schade.

    Übrigens bzw. auch interessant: 10 Jahre und einen Tag früher (3. März 2002) konnte ich auf dieser Strecke zum ersten Mal unter 37 Minuten bleiben (36:56 min. und 151. Platz).

    Verena, ich ziehe mal wieder den Hut. Hoffentlich seid ihr nicht allzu nass geworden…

    Manuel, von mir ebenfalls gute Besserung!

  4. Da habt Ihr ja monstermäßig das Bayerkreuz gerockt!!!

    Ein Wort auch an dieser Stelle zu Manni:
    3:37:32 h beim Runtalya und mal wieder die 1 bei den Msibzischa!!!

    Hammerleistungen, Gratulation an Euch alle.

    Hänge selbst schon die 3. Woche in den Seilen, aktuell mit Mittelohrentzündung.
    Sehen uns spätestens in Rodenkirchen.

    Gruß an alle, Micha

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen