laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Wettpaten für den Köln Marathon gesucht

201101010003.jpgHallo liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde, heute wende ich mich an alle, die etwas Gutes tun wollen. Nicht nur kurz vor Weihnachten, nach Erdbeben, bei Überschwemmungen oder einer Hungerkatastrophe in Afrika darf man spenden. Nein, man darf auch an einem ganz normalen Tag etwas Gutes leisten – in diesem Fall für den „Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.“ (www.krebskrankekinder-koeln.de). Mit meinen Laufmonster-Freunden werde ich am 2. Oktober 2011 den Köln-Marathon bestreiten. Wir starten im Rahmen einer Charity-Aktion für das Hotel Park Inn Köln Belfortstrasse, welches federführend für die Akquise von Spendern für den „Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.“ auftritt.

20110803003.jpgUnsere insgesamt 17 Starter (10 über 21,1 km, drei über die komplette Distanz, eine Staffel) aus den Altersklassen M30 bis M70 sind alle erfahrene Wettkampf-Läufer, die es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht haben, grundsätzlich zu Spenden aufzurufen, sondern für den guten Zweck anzutreten und noch dazu spielerisch durch Wetteinsätze Geldbeträge zu erlaufen. Neben allen herzlich willkommenen normalen Spenden ist es also auch möglich, in diesem Rahmen eine Wette gegen mich abzuschließen, die folgendermaßen aussieht:

Ich wette, dass ich das Ziel des kommenden Köln-Marathons 2011 in einer Zeit unter 2:57:00 Stunden erreichen werde

201103120002a.jpgFür jede Minute ÜBER der angegebenen Zieleinlaufzeit werde ich dem „Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.“ 10 Euro spenden. Alle potentiellen Mitspieler und somit Wettpaten wetten dagegen und erklären sich bereit, bei jeder Zeit UNTER 2:57:00 Stunden 10 EUR pro Minute für den Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V. zur Verfügung zu stellen (bis zu einer selbstzuwählenden Obergrenze). Als Referenzen können meine bisher gelaufenen Bestzeiten herangezogen werden: November 2007: Frankfurt Marathon in 2:57:54 h, September 2007: Halbmarathon am Fühlinger See in 1:23:38 h, August 2010: 10 km in 39:04 min. beim 1. Altstadtlauf Köln.

20110804001.jpgIch verspreche allen Wettpaten natürlich, alles zu geben, so dass ICH derjenige bin, der die Geldbörse öffnen darf. Sollte ich an diesem Tage jedoch tatsächlich zu schnell sein, dann dreht sich der Spieß um und der Wettpate entrichtet seinen Obolus für einen guten Zweck. Da im Herbst immer einmal wieder kleinere Blessuren durch zu hohe Trainingsumfänge auftreten können bzw. eine Erkrankung einen Start verhindern kann, sei festgehalten: Im Falle eines verletzungsbedingten Ausfalls werde ich 50 Euro spenden.

Über eine rege Teilnahme freue nicht nur ich mich, sondern gerade die auf dem Gelände der Uniklinik betreuten krebskranken Kinder, die mit ein wenig Wetteinsatz so einfach unterstützt werden können. Direkt-Spenden auf mein Konto sind ebenso jederzeit möglich. Alle eingehenden Beträge kommen natürlich 1:1 dem „Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.“ zugute.

Daniel Graef
Nassauische Sparkasse Montabaur
Konto-Nr. 803169381
Bankleitzahl: 510 500 15
Betreff: Spenden-Wett-Marathon

Allen, die sich als Wettpaten bzw. -gegner zur Verfügung stellen möchten, sei gesagt: Abgerechnet wird zum Schluss! Ich bin sehr gespannt, wer sich auch bei einem „Versagen“ meinerseits freuen kann…

Sportlichen Gruß von eurem Daniel alias Wunderlunge

  1. Hallo Daniel,

    tolle Sache! Da bin ich natürlich dabei und halte dagegen, auch wenn ich Dir eine Zeit unter 2:57 wirklich sehr gönne und die Daumen drücken werde. So bin ich dieses Jahr beim Kölnmarathon immerhin indirekt noch mit dabei, auch wenn ich diesmal da keine Zeit habe.
    Übrigens: Wenn Du meine persönliche Bestzeit unterbietest, lege ich noch `nen 10er drauf:) Ich weiß noch nicht, ob ich im Herbst noch einen Marathon laufe. Wenn ja, gibt`s von mir ein Angebot an Dich.

    Sieht man sich evt. in Bedburg? Wir brauchen da noch schnelle Läufer.

    Viele Grüße
    Harald

  2. Harald…
    Ich danke dir erst einmal für das in mich (nicht) entgegen gebrachte Vertrauen, die 2:57:00 Std. zu erreichen :-)
    Ich kann bereits jetzt sagen, dass mein Köln-Start aufgrund meiner derzeitigen Verletzung mehr als auf wackligen Beinen steht. Ich hoffe, zumindest 4 Wochen später in Frankfurt dann antreten zu können. Mal gespannt, wie sich das hier alles noch entwickelt. Was Bedburg angeht: Wenn die Knochen halten bin ich dabei. Danach siehts leider derzeit aber nicht unbedingt aus :-( Petri heil und bis bald!!!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen