laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Ein weiteres „heißes“ Wochenende naht

dscm1082.jpgDas kommende letzte Maiwochenende hält einmal mehr zahlreiche Lauf-Highlights bereit, die bei einigen Läufern sogar zu einer Doppel-Beanspruchung führen könnten, stehen doch mit dem Brühler Stadtlauf (www.btv-leichtathletik.de) am Samstag sowie dem Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf (www.oh-lauf.de) im Kölner Blücherpark am Sonntagmorgen zwei weitere richtungweisende Läufe in den beiden teilnehmerstarken Cup-Veranstaltungen Rhein-Erft Akademie-Cup (www.laufen-im-rheinland.de/6.html) sowie PSD Bank Köln Lauf Cup (www.psd-bank-laufcup.de) auf dem Programm.

201105050005.jpgMal schauen, wer nach dem Rennen in Brühl auch am Sonntag an der Startlinie steht. Trotz des Terminstresses können die Aktiven zumindest auf kühlere Temperaturen und vielleicht den einen oder anderen Spritzer Regen hoffen. Ronja Jäger als Führende im REA-Cup muss, da Sie die 30 km in Wesseling umgehen will, in Brühl antreten, um in der Wertung zu bleiben und kann mit einem weiteren Gesamtsieg vielleicht eine Vorentscheidung in der Damenwertung herbeiführen.

201104250003.jpgBei den Herren wird Matthias Kolter mit Sicherheit antreten, um den Verletzungsausfall in Hürth wettzumachen und um sich eine gute Ausgangsbasis für den Pflichtlauf in Wesseling zu schaffen. In der Statkraft-Vereins- bzw. Mannschaftswertung liegen die Laufmonster mit 107 Punkten derzeit nur einen Zähler hinter dem Tus Kreuzweingarten-Rheder auf Platz drei. Wenn das mal nicht knapp ist…

201105080100.jpgLaufmonster Kay-Uwe startet parallel beim seit jeher traditionellen Rhein-Ruhr Marathon (www.rhein-ruhr-marathon.de) in Duisburg. Laut Trainingsblog (www.laufmeister.com) ist er für die Langstrecke so gut vorbereitet und präpariert wie nie und kann zudem einige Top-Platzierungen sowie eine Bestzeit aus dem Frühjahr vorweisen, aber die 42,195 km, wie immer mit Gänsehaut-Einlauf in die MSV-Arena, schreiben natürlich ihre eigenen Gesetze. Wir wünschen viel Erfolg im Ruhrpott.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen