laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Erneuter Triumph beim Eikamper Adventslauf

20101219003.jpgManuel konnte heute seinen Sieg aus 2009 beim erneut arktischen Eikamper Adventslauf wiederholen. Seine Endzeit betrug 35:40 min. auf der harten, zwar präparierten, aber nichtsdestotrotz umso mehr anspruchsvollen und wie immer durch zwei Steigungen zusätzlich verschärften Strecke. Die Verfolger Florian Fink und Irek Meyer finishten in 36:26 bzw. 37:23 Minuten und hatten keine Chance, den Sieger auch nur annähernd zu gefährden. Die Plätze 4 und 5 gingen mit Ralf Teicher (37:42 min.) und Detlef Jahner (38:01 min.) ebenfalls an den TV Refrath, der damit die Top Five stellte. Rang 6 belegte unser geschätzter Kollege Joe Körbs, der in 38:24 min. Wind, Schnee und Wetter ebenfalls erfolgreich trotzte.

201012190001.jpgDie bei lediglich 66 Startern im Hauptlauf insgesamt leider aufgrund der extremen Bedingungen nur acht Damen umfassende Frauenwertung konnte einmal mehr Antje Wietscher in 45:36 min. für sich entscheiden. Viele Breitensportler wären sicherlich gerne angereist und vor Ort bei dieser nach wie vor sehr läuferfreundlich gestalteten Veranstaltung gestartet, die bereits beschriebenen und immer noch aktuellen extremen Witterungsverhältnisse verhinderten aufgrund der im Rheinland ungewöhnlichen und mittlerweile zum Teil weit über 20 cm reichenden Schneehöhe jedoch zum Teil sogar eine kurzfristige Anfahrt.

201012190002.jpgDer Eikamper Adventslauf hat sich damit in den letzten beiden Jahren zu einem winterlichen Extremlauf entwickelt, der natürlich nichtsdestotrotz in den Erinnerungen der beteiligten Sportler einmal mehr in die Geschichte eingehen wird. Unterdistanzen für Anfänger und Kinder sind hier wie gehabt ebenfalls im Programm. Vielleicht im nächsten Jahr auch für einige Laufmonster, die sich in großen Teilen seit 2004 bei diesem unnachahmlichen Kultlauf mehr als rar gemacht haben.

www.tv-eikamp.de

Fotos: Detlev Ackermann (www.laufen-in-koeln.de)

8 Kommentare zu „Erneuter Triumph beim Eikamper Adventslauf“

  1. Es war wirklich wieder ein Erlebnis und ich hatte nicht damit gerechnet, wieder vorne sein zu können. Aber am Berg konnte ich meine Stärken auch dieses Mal wieder ausspielen und den momantan stärker eingeschätzten Vereinskollegen Florian abhängen. So ist auch dieses Sylvester mit der Magnum Sektflasche wieder die Getränkeversorung gewährleistet ;-)
    20 cm Schnee sind übrigens maßlos untertrieben. Gestern waren es schon >30 cm und heute liegen dort oben in Eikamp gute 40-45 cm. So etwas hat es selbst da, vor allem um dieses Jahreszeit, noch nicht gegeben. Der Veranstalter hatte aber die Strecke 2x mühsam räumen lassen und zumindest planiert. Daher war die Zeit auch schneller als 2009 ;-)

    Ist irgendwie mein Lieblingslauf, und jetzt wohne ich auch nur ein paar Meter weg… :)

  2. Hallo Manuel,
    das war (schon wieder) eine tolle Leistung von dir – herzlichen Glückwunsch!
    Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit der Teilnahme weiterer Laufmonster. In diesem Jahr schreckte mich noch die einsame Autofahrt bei den winterlichen Straßenverhältnissen ab.
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest.
    Verena

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen