laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Miss Monster meets Laufmonster

20101004004.jpgDas hatte die Welt noch nicht gesehen. Nach erfolgreicher Halbmarathon-Premiere in 2:13:20 h kam Eva (www.missmonster.de) flugs mit Hannes (www.laufhannes.de) und den Running Freaks (www.runningfreaks.de) zum Anfeuern und „Mitgehen“ nach Kölle zum Weißen Holunder. Während Melanie krankheitsbedingt leider nicht starten konnte, finishte Steffen über 73 km in unglaublichen 6:47:38 h, nachdem er tags zuvor bereits Miss Monster beim Halbmarathon begleiten durfte. Leider sahen alle Zaungäste an der Strecke bei steigenden Temperaturen vermehrt durchwachsene Leistungen und vor allem Zielankünfte, die oft weit hinter den persönlichen Möglichkeiten und Vorstellungen herhinkten. Freiwillige und unfreiwillige Aufgaben bis hin zum Krankenhausaufenthalt gab es leider auch. Es zeigte sich an diesem Sonntag einmal mehr: ein Marathon ist immer ein Stück unwägbar.

20101004006.jpgNichtsdestotrotz genossen die Zuschauer am Holunder mit Manuels Moderation nebenbei viel Expertenwissen und beste Sicht auf einen markanten Punkt der Strecke auf Höhe der km-Marke 24. Überhaupt zählt die Passage mit dem Rahmenprogramm neben den Hotspots am Ring zu den aus Läufersicht stimmungsmäßig besten Abschnitten. Gegen 15 Uhr durften wir uns dann endlich alle persönlich begrüßen. Gerade war Michel durch, da kam zum Tag der Deutschen Einheit auch schon der Trabi, der über die komplette Strecke gezogen wurde. Nach wenigen weiteren Minuten folgte die letzte Läuferin des Tages mit einigen KVB-Bussen als Lumpensammler im Schlepptau, schon war das Spektakel an dieser Stelle Geschichte.

20101004005.jpgGeschichte ist auf gar keinen Fall die Connection nach Neuwied und ggf. in weiter südliche Gefilde, die spätestens in der kommenden Saison sportlich vertieft wird. Dann greifen Miss Monster und die Laufmonster gemeinsam weitere Herausforderungen auf. Das Angebot jedenfalls steht: Miss Monster bekommt ordentlich Laufmonster-Begleitung zur Seite, sollte Sie ihre Marathon-Premiere in Köln durchziehen wollen. Dafür stehen wir mit unserem Namen. Wir sagen zunächst einmal „Danke“ für den Besuch und bis bald.

20101004007.jpgDank geht natürlich auch an Margot und Karl mit ihrem Team, die die Laufmonster mit Flüssignahrung und deftiger Brotzeit versorgten und einen schönen und warmen Sonntagnachmittag damit für die Teilnehmer entspannt ausklingen ließen. Marathon-Chill-Out mit treibender musikalischer Untermalung und vollem Haus, so könnte es auch im nächsten Jahr wieder aussehen.

Laufmonster-Ergebnisse Marathon:

Pierrem: 3:02:37 h, Carsten: 3:26:11 h, Guido: 3:56:56 h, Mike: 4:24:37, 22. Mannschaft (von 140) in 10:25:44 h

Halbmarathon: Manuel: 1:14:30 h (neue pB), Harald: 1:22:39 h, Kay: 1:46:08 h

Kulturstaffeln des Park Inn Hotels Belforstrasse als SpeedGroup: 3:49:36 h (mit Frank als Schlußläufer) und 4:27:38 h. Ergibt die Plätze 22 und 93 von 150 Staffeln. Gratulation!

www.koeln-marathon.de

www.weisser-holunder.de

Fotos: www.pixum.de/slide/5171752

5 Kommentare zu „Miss Monster meets Laufmonster“

  1. Leider war ich diesmal nicht dabei, aber das eine oder andere Erfrischungsgetränk habt Ihr bestimmt für mich mitgetrunken. Und die „Neuwieder“ lerne ich bestimmt demnächst auch noch kennen.
    Glückwunsch an alle Finisher. Waren ja wohl harte Bedingungen beim Marathon. Gute Erholung und Genesung allen Monstern.

    Bis die Tage
    Harald, der auf die Sekunde die gleiche Zeit beim HM lief wie im letzten Jahr. Freut oder ärgert man sich da?

  2. Beim Halbmarathon am Morgen waren die Bedingungen noch ganz angenehm. Es hat Spaß gemacht, mal wieder einen Wettkampf als „Hasen“ machen zu können. So konnte ich http://supermario72.wordpress.com/ zu einer neuen PB verhelfen.

    Das Treffen mit den weiteren Laufbloggern war Klasse, leider was kurz, aber meine Jungs hatten keine Lust mehr. Schade.

    Dass ein Marathon unwägbar ist, durfte ich ja auch letzte Woche erleben, wobei es in Köln um einiges härter war.

    Glückwunsch allen Finishern und eine gute Erholung.

    LM Kay

  3. Wad war ich nervös! ;-)

    Jungs, ihr seid klasse und habt uns so herzlich empfangen!

    Das Angebot nehme ich dankend und zu gerne an.
    Köln wird mein erster Marathon!

    Bleibt nur noch, euch erneut zu euren Leistungen gestern zu gratulieren und sich auf zukünftige gemeinsame Schandtaten zu freuen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen