laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Feierliche Scheckübergabe im Park Inn

20101002012.jpgAm heutigen Samstag fand das traditionelle Sportlerfrühstück des Park Inn-Teams im Hotel in der Belfortstraße statt. Frank Kaiser als Schlussläufer einer vierköpfigen Kulturstaffel über 12,2 km, übrigens mit der runden Start-Nr. 200, sowie Kai als Begleitung für die Laufmonster als Co-Sponsor waren natürlich mit von der Partie. Auf dem für die Quartette hoffentlich in locker zu bewältigenden 10 km-Häppchen aufgeteilten Parcours gehen zusätzlich eine weitere Staffel (Nr. 199), zwei Einzelläufer über die Gesamtdistanz, darunter leider ein aktuell leicht kränkelnder Boris Salewska (mit der Start-Nr. 3287), sowie ein Inliner.

20101002005.jpg20101002015.jpgVon Beginn an wurde im wahrsten Sinne des Wortes gut gefrühstückt, nebenbei gefachsimpelt sowie insbesondere die logistische Planung sowohl bei der Übergabe des „Staffelstabes“ an den Wechselpunkten als auch in Bezug auf die Lagerung und Abholung der Kleiderbeutel feinjustiert. Immerhin läuft man – natürlich am besten ohne lästigen Ballast – von einem Streckenabschnitt zum nächsten, ohne dass man direkten Zugriff auf seine Unterlagen hätte, geschweige denn, dass man sie hinterhergetragen bekommt. Zielläufer Frank hat es dabei relativ einfach, muss er doch lediglich per Shuttle von Deutz aus zum km-Punkt 30 in die Friedrich-Karl-Str. gondeln und kann dann ab 14.15 Uhr wieder ins Ziel zurücklaufen.

20101002006.jpg20101002007.jpgNach einer Stunde reger Gespräche war es dann schlußendlich soweit: die feierliche Scheckübergabe der Laufmonster an Hotelmanagerin Sonja Salewska, stellvertretend für den „Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.“, stand auf der Agenda. Nach einer kurzen und lockeren Teamfotosession überreichten Frank und Kai den großformatigen Promotionscheck über 100,– EUR.

20101002008.jpgMit der von den Teilnehmern und dem Hotel großzügig aufgerundeten Gesamt-Spendensumme wird Sonja zusammen mit den Laufmonstern kurz vor Nikolaus reichlich Geschenke für die Kinder besorgen können, worüber an dieser Stelle zu gegebener Zeit selbstredend weiterführend berichtet wird. Einfach eine Super-Aktion, zumal sicher ist, dass das Geld dort ankommt, wo es benötigt wird.

20101002013.jpg20101002014.jpgGuter Stimmung und Hoffnung für den Marathon-Sonntag beendeten die Teilnehmer das leckere Brunch und versuchen nun, vor den großen Taten am morgigen Race-Day, der sich übrigens laut einschlägiger Vorhersage überraschenderweise trocken, relativ warm und beinahe windstill zeigen soll, noch ein wenig Entspannung zu finden. Wir sehen uns auf der Strecke und den bekannten Hotspots inkl. Ziel vor der Bahnunterführung (!)

Alle Fotos des Vormittags: www.pixum.de/slide/5168375

www.koeln-marathon.de

20101002016.jpg20101002001.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen