Es gibt noch ein paar Highlights der vergangenen und kommenden Tage zu vermelden. Frank Carbach als Sieger des 8. Halbmarathon „Rund um das Werk“, gemeint ist LyondellBasell in Wesseling, im Juni konnte am „außerordentlichen“ oder besser Countdown-Stammtisch am letzten Dienstag endlich einen Pokal für die tolle Leistung entgegen nehmen. Verena & Kai hatten hier einige Hebel in Bewegung gesetzt, um schlußendlich doch einen adäquaten Sachpreis zu organisieren.
Ansonsten ist alles auf das Kölner Großereignis am kommenden Wochenende fokussiert, wobei es voraussichtlich leider unerquicklicherweise einen krankheitsbedingten Ausfall zu verzeichnen gibt. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. Harald und Manuel testen beim frühmorgendlichen Halbmarathon final für Mallorca, Kay ist nach dem harten Regenrennen in Berlin ebenfalls über die 21,1 km am Start und will sich beim Marathon um die erwarteten Gäste Eva und Hannes kümmern. Daniel Fink gibt vertretungsweise den Rad-Wizard. Manuel wird auf Höhe km 24 erneut als perfekter Moderator am Weißen Holunder in der Erftstr. fungieren und den Läufern ordentlich einheizen.
Hier zum Einprägen die Start-Nummern der Laufmonster beim Marathon:
F16426 Tanja Krämer
1140 Carsten Anders
1439 Daniel Graef
1453 Mike Selzner
2166 Guido Soethout
4592 Pierrem Loriguet
16660 Kai Engelhardt
Ein paar Schritte weiter am Ring steht Jochen Baumhof am Friesenplatz inmitten des Getöses und darf seine schnellen Läufer vom TV Refrath sowie viele Tausend weitere bei km 20 und 38 begrüßen, bei km 41 auf dem Heumarkt peitscht dann Artur Schmidt hoch oben vom ADAC-Truck die Quasi-Finisher über die letzte Anhöhe Deutzer Brücke. Mal schauen, ob er eine schnelle Rheinländerin und das eine oder andere Laufmonster, die sich die 2 vor dem Doppelpunkt vorgenommen haben, gemeinsam auf den letzten Hammer-Abschnitt schicken kann. Natürlich wird er zudem jedes weitere bekannte Gesicht in seiner unnachahmlichen Art anmoderieren.
Am Vortag findet für die Teilnehmer der Marathon-Staffel des Park Inn Hotels Belfortstrasse ein Sportlerfrühstück statt, bei dem die Laufmonster als Co-Sponsor feierlich einen 100 EUR-Scheck an den „Förderverein für krebskanke Kinder Köln e.V.“ überreichen werden. Im nächsten Jahr können wir dann hoffentlich auf zahlreiche weitere Sportler bei dieser schönen Aktion zählen. Vielleicht auch auf Eva, die an ebendiesem Samstag in Neuwied ihren Premieren-Halbmarathon absolvieren und erfolgreich finishen wird. Viel Erfolg!
Visualisiert ist alles, jetzt können Taten folgen…
Jalla dem Döööööner!
Hallo Laufgemeinde!!!
Beim oben genannten krankheitsbedingten Ausfall habe ich mich angesprochen gefühlt!
Ja, ich bin es! Und ja, es ist deprimierend! Und ja, es tut (neben Hals- und Gliederschmerzen) weh, mitzubekommen, wie man 2 Tage vor dem Highlight so richtig schön (bildlich gesprochen) auf die Fresse fällt und sich mit Medi´s eindecken muss :-(
Es ist zwar nur ambionierter Sport, den man da ausführt, aber es ist schon wirklich bitter!
Aber euch allen wünsche ich bestes Gelingen und lasst den Spass dabei nicht zu kurz kommen!
Ob ich zum Anfeuern kommen kann, wird der Genesungsprozess zeigen!
Sportlichen, deprimierten Gruss,
Daniel (nicht-mehr-ganz-so-„Speedy“) Graef!
Ich wünsche Euch maximale Erfolge… Ich werde hier aus der Ferne mitfiebern und etwas wehmütig an das letzte Jahr zurückdenken, als ich noch live dabei sein konnte!! Also haut wieder ordentlich was raus!!! Aber vor allem viel Spass wünsche ich Euch!!
Viele Grüße..
Euer Nordlicht!
@ Daniel: Ich wünsch dir gute Besserung! Das ist echt etwas, was man überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich spreche da auch aus Erfahrung… Kopf hoch… so schwer es auch sein wird!
Ich drücke auch allen ganz fest die Daumen. Mein HM wird eher verhaltener Natur sein, aber egal, Stimmung genießen!
@Daniel III: Das ist natürlich echt Mist! Wünsche Dir eine Gute Besserung und vielleicht schaffst Du es ja zum Holunder, wobei dann die Qual ja nochmal größer wird.
@Eva: Viel Erfolg bei Deinem Debüt.
Bis Sonntag
Kay