laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

www.laufkritiken.de: Eure Meinung zählt

laufkritiken_1.jpgWelcher Läufer kennt sie nicht: die Suche nach neuen Laufveranstaltungen? Laufkalender und Laufberichte sind ein probates bzw. hilfreiches Mittel dabei, einen geeigneten Lauf zu finden. Möchte sich der interessierte Läufer jedoch schnell und unkompliziert im Internet über ein bestimmtes Lauf-Event informieren, guckt er zumeist in die Röhre. Erfahrungsgemäß sind die Laufberichte zwar liebe- und mühevoll geschrieben, aber nun mal naturgemäß sehr lang. Um da die Essenz herauszufiltern, braucht es einige Zeit.

Um diesem Mißstand Abhilfe zu schaffen hat Tilo Bauer nun eine neue Webseite ins Leben gerufen: www.laufkritiken.de! Hier kann man mit dem im Internet bewährten 5-Sterne-System jeden beliebigen Lauf nach folgenden vorgegebenen Kriterien bewerten:

– Organisation / Information
– Parken / Umkleiden / Duschen
– Streckenführung
– Atmosphäre
– Preis-Leistungs-Verhältnis

Weiterhin gibt es eine Jokerwertung für Kriterien, die nicht zu den oben genannten passen, z.B. ein schönes Rahmenprogramm, eine tolle Finisher-Medaille usw. Des weiteren kann in einem Freitextfeld Stellung zur eigenen Bewertung benommen werden. Außerdem kann man hier auch auf einen gelungenen (eigenen) Laufbericht verlinken.

Ist der Lauf, den man gerne bewerten möchte noch nicht in der Datenbank vorhanden, so kann man ihn selbst dort anlegen (dauert etwa 2 Minuten) und im Anschluss dann die eigene Kritik abgeben. Dazu muss man sich noch nicht mal anmelden oder registrieren.

Diese Seite ist nicht nur für Läufer und Laufsuchende interessant, sondern auch für Laufveranstalter: schliesslich erhalten diese nicht nur einen Link zur eigenen Webseite und ein ehrliches Feedback aus dem Läuferfeld, sondern auch einen nicht zu unterschätzenden Werbeeffekt bei positiven Kritiken. Und das alles kostenlos!

Noch ein wichtiger Hinweis an alle: wer beim Aufbau der Datenbank hilft, indem er einen Lauf einträgt und bewertet, der nimmt automatisch an einem monatlichen Gewinnspiel teil. Es kann sich also lohnen…

www.laufkritiken.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen