Es scheint eine Seuche zu sein, dass sich punktuell vor Wettkämpfen im Fühjahr plötzlich und unerwartet gesundheitliche Probleme einstellen. Zuletzt noch eindrucksvoll zu beobachten beim am letzten Sonntag in Köln-Porz-Zündorf angesetzten Frühlingsklassiker von Langlauflegende Helmut Urbach (www.helmuturbach.de), wo mir selbst aufgrund der plötzlichen Wärme mit Sicherheit unerwarter Weise Elektrolyte zum Durchhalten über 21,1 km fehlten.
Die Laufmonster und alle Freunde wünschen allen derzeit von gesundheitlichen Problemen Betroffenen, allen Teilnehmern, Supportern (www.runningfreaks.de, www.soulrunner.de, www.missmonster.de) und den startenden Laufmonstern Manuel sowie natürlich dem Laufmeister (www.laufmeister.com) trotz der zu erwartenden sommerlichen Temperaturen als geplantem Forerunner für eine Halbmarathon-Zielzeit 1:40:00 h sowie als Generalprobe für Düsseldorf natürlich alles Gute und viel Erfolg am Sonntag in Bonn. Möge die angeschlagene Pace mit Euch sein! Vermutlich würde die freiwillig gewählte Ultra-Distanz (Halbmarathon im vorgegebenen Zeitfenster plus Marathon) aktuell auch einige Laufmonster von der Gesamtstrecke her vor ernsthafte Probleme stellen. Nochmals: alles Gute!
www.rheinenergie-marathon-bonn.de
Foto: Tohma
Um meine Pace als Groupie mache ich mir keine Gedanken, aber danke. ;-)
Wen ich sehe, brülle ich auch ordentlich ins Ziel: Ehrensache. :-D
…ohne Lederjacke! *lach*
Na, das gute Ding wäre ja auch ordentlich „eingeschweißt“ worden… Dir natürlich viel Spaß und hoffentlich in (an)feuriger Gesellschaft. Wäre gerne auch dabei, wenn Miss Monster schon mal im Rheinland weilt…
Ich habe die beiden bei ihrem Vorhaben der 63,3 km im HM unterstützt und bis ins Ziel bei 1:37:45 gebracht. Ich hoffe sie sind noch gut durch gekommen. Mein Besuch später im Kölner Zoo war anstrengender;-)
Grüße Kay (Laufmeister)
Es ist eine Faszination, die man bei vielen Läufern beobachten kann, dass man direkt ein paar Tage vor dem Event krank wird. Lass‘ dich nicht verunsichern, denn du hast bestimmt schon genug dafür trainiert.
Lg
RunningWilli