laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Silke Schäpers und Manuel Skopnik vom TV Refrath dominieren den Halbmarathon in Rodenkirchen

dscm0598a.jpgdscm0599.jpgDas Jahr ist noch so jung und trotzdem sind alle schon in Hochform, als gelte es bereits jetzt Cupserien erfolgreich zu finishen. Dabei fängt alles gerade erst an! Der Gilden-Laufcup, den man mit Fug und Recht als „den“ Kölner Stadtwettbewerb bezeichnen kann, hat mit Silke Schäpers und Manuel Skopnik zwei Ausnahmeläufer als Sieger im ersten großen Rennen des Jahres vorzuweisen. Jochen Baumhof als Strippenzieher beim TV Refrath und einmal mehr Moderator der heutigen Veranstaltung kann erneut äußerst stolz sein auf das Gesamtergebnis der Spitze sowie aller gemeldeten Läufer.

dscm0643.jpgNeben den beiden Schnellsten (Zeiten 1:17:02 und 1:26:53 h) konnten sich auch Jens Warkentin als 3. (1:19:59 h, knapper unter 1:20 h geht´s nicht mehr) hinter Rene Göldner (1:17:15 h) aus Bonn sowie trotz gerade erst überstandener Krankheit Marion Eschweiler als 2. in 1:30:49 h nebst Sigrid Zündorf als Gesamt-Vierte erfolgreich in Szene setzen.

dscm0654.jpgDer ehemalige Cup-Gewinner Frank Briesenick gewann den zuvor angesetzten 10km-Lauf in 35:55 min. und hat sich damit ebenfalls die beste Ausgangsposition im Ranking verschafft. Bei den Damen hat Marlen Günther in 39:09 min. einmal mehr Ihre Ambitionen in diesem Jahr unterstrichen. Sie siegte vor Birgit Lennartz und Anna Bang.

dscm0594a.jpgDie Laufmonster haben sich heute fast geschlossen auf den Halbmarathon konzentriert und können mit Kai in sagenhaften und nicht für möglich gehaltenen 1:23:30 h (3. M40), Kay trotz Magenproblemen in starken 1:28:29 h, Guido (1:33:07 h und Erster der M55!) sowie Daniel (1:39:45 h) ein hervorragendes Mannschaftsergebnis vorweisen. Cengiz musste aufgrund der nach wie vor vorherrschenden Seuche auf einen 10km-Start umschwenken, erreichte jedoch immerhin in achtbaren 40:38 min. und als 3. der M40 (!) den Zielkanal.

dscm0659a.jpgBei den Siegerehrungen gab es für alle Platzierten ein handliches Sixpack Kölsch (unterschiedlicher Marken!), das zum Teil bereits an Ort und Stelle in flüssige Zielverpflegung umgewandelt wurde. Ein sehr, sehr erfolgreicher Tag für die Laufmonster und alle Lauffreunde. Wir hoffen, dass die folgenden Veranstaltungen ebensolche Highlights bereithalten.

Ergebnisse: http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2010/rodenkirchen/

www.tvr-rodenkirchen.de

www.gilden-laufcup.de

Fotos: Cengiz Cam und Kai Engelhardt

Fotoline bei Pixum: www.pixum.de/slide/4855276

Noch mehr Fotos: www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=P-348-1 und fortlaufend

  1. Gratulation allen Laufmonstern und natürlich auch allen anderen Läuferinnen und Läufern zu den ersten Erfolgen im Gilden Kölsch Laufcup. Es scheint wieder eine sehr spannende Serie zu werden. Zumal sich alte Hasen und ehemalige Gesamtsieger zurück gemeldet haben. Die ersten Auswertungen zur beliebten Laufserie können leider erst im Mai erfolgen, weil ich mich bereits auf einer 6-wöchigen Reha/Kur in Oberstdorf befinde. Ich bitte um Verständnis und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Gilden-Laufcup. Euer Ralph Scherbaum

  2. Herzlichen Glückwunsch zu den ganz starken Leistungen. Vor allem Manuel natürlich zum Sieg und Kai zum Podestplatz M40. Super! Wäre auch gerne gestartet, habe aber dafür ein paar „Bergetappen“ im Sauerland absolviert.

    Bis die Tage
    Harald

  3. Mensch Mensch Mensch! Was ist denn bei Euch da unten los?! Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu diesen Wahnsinnsleistungen!! Und das nach diesem Winter! Da kann man ja wirklich nur gespannt sein, was da noch so kommt in diesem Frühjahr und was 2010 noch so für Überaschungen für uns bereithält.. Macht weiter so! Das sind die Laufmonster wie man sie kennt!! ;)
    VG aus dem Norden
    Daniel K.

  4. Jungs + Mädels, wir sollten alle einheitlich als Laufmonster melden. In der Mannschaftswertung fehlt Kai, vermutlich weil er als Laufmonster.de gemeldet ist.

    Mit Kai wäre es Platz 2 in der Teamwertung hinter den für uns uneinholbaren Jungs von Jochen Baumhof.

    Aber Platz 2 für die Laufmonster in der HM-Mannschaftswertung würde die Verhältnisse vom Samstag korrekt und angemessen widerspiegeln.

    Also in Zukunft bitte beachten…

    SG

    Cengiz

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen