laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Run4Haiti: 21 Läufer im Kölner Stadtwald

dscm0247.jpgAm heutigen Sonntag fanden sich bei bestem Wetter und Temperaturen um 0°, jedoch nach wie vor hochwinterlichen Bedingungen insgesamt 21 Supporter der bundesweit dezentral stattfindenden Aktion zugunsten der Erdbebenopfer auf Haiti am Vereinsheim des ASV Köln nahe des Rhein-Energie-Stadions im Kölner Westen ein, um gemeinsam auf geführte Distanzen von mindestens 10, bis zu 25 und teilweise sogar 30 km zu gehen.

dscm0252.jpgdscm0254.jpgUnter der Leitung des Kölner Stützpunkt-Organisators Torsten Walter sowie tatkräftiger familiärer Mithilfe (Danke für die Startnummern und Nadeln), von Langlauf-Urgestein Detlev Ackermann und CMS-Coach Clemens Sandscheper setzten sich die Mitstreiter um 11.10 Uhr gemeinsam und gut gelaunt in Bewegung, um im Kölner Stadtwald die individuell gewählten Strecken zu bewältigen.

dscm0249.jpgDabei trafen sie auf unzählige weitere Läufer und Spaziergänger, die die kurzzeitig äußerst freundliche Witterung gerne zum Aufenthalt im winterlichen Ambiente nutzten. Nach getaner Arbeit geht es nun natürlich umgehend ans Spenden. Die Laufmonster haben sich einvernehmlich bereit erklärt, 100 Euro zugunsten der hervorragend organisierten Aktion bereitzustellen. Der Dank geht neben Organisator Hendrik Auf’mkolk, der damit verbundenen bestechenden Orga und allen bundesweiten Teilnehmern natürlich ebenso speziell an alle hoch motivierten Kölner Läufer, die immerhin eine Summe von mindestens 210 bis zu gefühlten 500 Euro erliefen.

cimg1541a.jpgIn Erftstadt wurden zwischenzeitlich 10 km durch Laufmonster/Laufmeister Kay (www.laufmeister.com) und seine Pänz abgespult. Anschließend wandelte man zudem auch noch die erzielten Hockey-Tore des Nachwuchses in Spenden um. Mehr geht nicht…

www.run4haiti.de

dscm0250.jpgdscm0251.jpg

  1. Suuuper!! Mensch da hat ja bei Euch sogar das Wetter schön mitgespielt.. Die Sonne hat sich hier in Kiel leider nicht blicken lassen! Ich habe mich aber natürlich nicht davon abbringen lassen, auch meine rutschigen 30 Kilometer hier oben abzuspulen! Schön, das sich so viele Läufer für diese Aktion bei Euch zusammen gefunden haben! Eine wirklich gute Aktion!!
    Euer nördlichstes Monster
    Daniel K.

  2. Gerne wäre ich auch gestern in Köln mitgelaufen, aber das Wetter (absoluter Hochwinter hier in Bergisch Gladbach) hat ein zeitnahes Erscheinen in Köln leider unmöglich gemacht. Daher habe ich zu späterer Stunde dann allein meine 25 km für Haiti gelaufen. Wäre gerne noch mehr gelaufen, aber aufgrund des anstrengenden Schneetrainings auch in den Vortagen waren meine Beine damit an der Belastungsgrenze.
    Ich habe mich aber entschlossen, quasi als Familienspende, auch meine Kilometer vom Samstag mit hinzuzunehmen und bin damit an meinem Run4Haiti-Wochenende 43 Spenden-KM zusammengelaufen.

    Gruß, Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen