Gerade noch haben Annette, Jürgen, Daniel Fink sowie um die 500 weitere „Bezwinger“ den Laufklassiker absolviert, da wird dieser nach acht Auflagen seit 2002 eingestellt. Eine betrübliche und ungern zur Kenntnis genommene Neuigkeit, die die Laufszene um einen landschaftlich einmaligen Parcours ärmer macht. Sehr schade, denn vor allem hier wurde mit viel Liebe für das Detail vor allem an die Teilnehmer gedacht, von denen viele völlig verständlich Wiederholungstäter wurden. Nachstehend die doch etwas überraschend auf der Homepage zu findenden Zeilen.
Fünf Drachen sagen DANKE
Mit großem Engagement und hohem Anspruch an die Qualität haben wir, das Orga-Team des Drachenlaufs, acht Jahre lang diesen Lauf veranstaltet. Durch zunehmende, anderweitige Belastungen sehen wir uns dazu nicht mehr in der Lage. Da wir ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team sind, ist es für uns klar, dass wir nur gemeinsam aufhören.
Alles hat seine Zeit. Und es waren wunderschöne Jahre!
Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern, die in all den Jahren mit Begeisterung „den Drachen bezwungen“ haben und bei den Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz, sowie bei unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung.
Marion Albach, Michael Brüggehagen, Andrea Hammerl, Hartmut Lange, Brigitte Schmitt
(Orga-Team Drachenlauf Königswinter e.V.)
Infos und Fotos der vergangenen Jahre (noch) unter www.drachenlauf.de
Im Gästebuch offenbart sich gerade die ganze Fassungslosigkeit der Laufszene…
Fotos: Presseamt Bonn/Thomas Robbin/Tohma