laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufmonster Manuel gewinnt Monte Sophia VIII

dscm7366a.jpgdscm7369.jpgDas ist die beste Nachricht seit langer Zeit und sorgt einmal mehr für gute Laune. Manuel konnte heute den Hammer-Berglauf-Klassiker Monte Sophia in Niederzier klar für sich entscheiden. 1:48:30 h lautete seine Siegerzeit auf der seit letztem Jahr insgesamt leicht modifizierten Strecke über 28,1 km. Herzlichen Glückwunsch (!) zu diesem weiteren Einzelsieg, zumal gerade bei dem äußerst berüchtigten, zum Teil alle Ressourcen/Reserven fordernden und über weite Abschnitte anspruchsvollen Schotterparcours.

dscm7330.jpgdscm7349.jpgEine tolle Überraschung vorab war der Start von Pierrem, der nach den guten Erfahrungen aus 2005 über die seit Jahren aufgekippte und sich ständig in Form und Ausdehnung verändernde Abraumhalde des Tagebaus Hambach seine aktuelle Form für den schnell näherrückenden Köln-Marathon testen wollte. Dies gelang in 2:07:34 h und einem 30. Gesamtplatz außerordentlich gut, auch wenn auf den letzten Kilometern einige Körner fehlten. Bis km 26 liefen er und Kai quasi gemeinsam und trotzten der spätsommerlichen Hitze auf den endlosen und in praller Sonne liegenden Serpentinen der letzten Bergausläufer. Naheliegend, dass beim Köln-Marathon ein gemeinsames Rennen mit Taktik-Splits um die 4:15 min./km bis zum Punkt X möglich sein und angegangen werden sollte.

dscm7378.jpgKai finishte in 2:06:25 h mit einem Gesamtschnitt von 4:30 min./km als 24. und trug außer zwei Längsblasen auf der Sohle durch die für das unebene Geläuf ggf. doch nicht ganz passenden neuen Diadora Mythos an beiden Füßen keine weiteren Blessuren davon. Die Beine waren bis zum Ende erstaunlich gut und locker, auch wenn vor allem durch das welligere Profil auf den letzten Kilometern vielleicht eine ein wenig bessere Zeit vergeben wurde. Und an den Getränkestationen darf schließlich auch einmal eine Cola aufgenommen werden…

dscm7396.jpgGuido als weiteres Laufmonster lief in grandiosen und schnellen 2:11:19 h ein, konnte aber wegen starker Konkurrenz trotz verbesserter Endzeit als 5. in der M50 die schönen und sehr häufig mit Naturalien belohnten Altersklassenerfolge der Vorjahre nicht wiederholen. Trainingspartner Jose Carlos Dias da Silva als Unilauf-Grillwertung-Unterstützer folgte im Minutenabstand (2:12:55 h).

dscm7329.jpgdscm7398.jpgGlückwunsch ebenfalls an Gastläufer und Freund Uwe Middendorf von den Waldschleichern Lohne, der sich schon vorab als erfahrerer Bergläufer outete und in 2:02:15 h superschnell unterwegs war. Lauffreund Thomas Schneider (RWE Power) verpasste in hervorragenden 1:58:28 h als 7. insgesamt und 4. der M40 das Altersklassenpodium am knappsten. So durften wir leider nur Manuel als Sieger der Sieger feiern.

dscm7419.jpgBei den Damen siegte Sabine Drumm-Becker von den Laktatkönigen Köln in 2:15:14 h souverän vor Britta Klein (2:22:37 h) und Brigitte Lavalle (2:23:07 h) und ließ sich wie Manuel natürlich auch in der Altersklasse entsprechend feiern. Schade, dass nicht mehr alle Platzierten anwesend waren. Annette Geiken von der LG RWE Power erreichte das Ziel wie immer in Begleitung von Teamkollege Jürgen Reiser als 6. in 2:25:45 h.

Vielen Dank an Stefan für den Foto-Service!

Hier die Ausbeute: www.pixum.de/slide/4468313 oder

http://slideshow-75.laufmonster-slideshow.imageloop.com/

www.tv-huchem-stammeln.de

dscm7413.jpgdscm7418.jpgdscm7416sw.jpg

8 Kommentare zu „Laufmonster Manuel gewinnt Monte Sophia VIII“

  1. BOOOOMBASTISCH!!! Mehr kann man dazu nicht mehr sagen!!! ;) Hab meinen Augen nicht getraut, als gestern gegen 21:30 Uhr das Ergebnis des Laufes auf der Seite des Veranstalters veröffentlicht wurde! Manu, du machst zur Zeit einfach alles richtig!! Geniesse diese Zeit in Höchstform!! Viele viele Glückwünsche an dich und natürlich auch an die Super-Ergebnisse der anderen Monster! Köln und Essen können kommen… ;) VG aus dem verregneten Norden…

  2. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ich hatte Dir das aber auch nach deiner Ankündigung am Freitag zugetraut! Auch den anderen Finishern wünsch ich ne entspannte Erholung nach dem Lauf über den Monte Sophia.

  3. Hallo Laufmonster,
    war wirklich ein schöner Lauf und guter Formtest für Münster. Leider war ich anfangs etwas zu schnell unterwegs -es ging ja auch größtenteils bergab-, sodass ich immer etwas vor Kai und Pierrem war. Der anspruchsvolle Lauf hatte leider nur wenige Ausblicke, aber dies wurde durch eine tolle Mannschaftsleistung mehr als kompensiert. Glückwünsche an Manu.
    Vielleicht sieht man sich in Essen. Uwe

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen