Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



…und das ist Daniel Kagelmacher !

daniel2.jpgWie kommt ein “Kieler Blitz” zu den Laufmonstern? Manuel und Daniel haben sich über ein Internet-Portal kennengelernt und festgestellt, dass sie sich in unglaublich vielen Punkten bei ihren Interessen überschneiden. So teilen sie nicht nur die Leidenschaft für das Laufen und bewegen sich dort auch noch auf einem ähnlich hohen Niveau, sie haben z.B. auch noch eine gemeinsame Vorliebe für eine bestimmte Band und besuchen fortan gemeinsam deren Konzerte.

daniel1.jpgDie erste geplante gemeinsame Teilnahme an einer Laufveranstaltung (Kiel.Lauf 2008) konnte leider aufgrund einer Verletzung von Manuel nur zur Hälfte umgesetzt werden, diese aber um so erfolgreicher (Daniel lief persönliche Bestzeit im Halbmarathon, seine Freude darüber zeigt nebenstehendes Foto). Daniel setzte seine gute Form dann nur 14 Tage später beim Berlin Marathon im Windschatten von Hailes Weltrekord um, lief eine unglaubliche 2:41:27 h und lag zwischenzeitlich sogar auf Kurs sub 2:40 h. Kai und Manuel verfolgten das Renngeschehen um Daniel damals schon live über Internet und SMS.

Nach einigen kleineren Blessuren im Winter findet sich Daniel nun wieder in ansteigender Form, was er mit den letzten Erfolgen, allesamt im Ende letzten Jahres georderten Laufmonster-Shirt, einschlägig bewiesen hat. Damit läuft er natürlich nebenbei beste Werbung für die Laufmonster im hohen Norden, was sich auch an den letzten Seitenaufrufen unserer Homepage wiederspiegelt.

daniel3.jpgDaniel ist gebürtiger Rügener und besitzt damit das Privileg, an einem Ort großgeworden und verwurzelt zu sein, wo andere ihren Urlaub verbringen. Seit einigen Jahren wohnt und läuft er in Kiel und sorgt im gesamten Ostsee-Bereich für Furore. So z.B. auch im Juni zusammen mit Manuel beim Holstenköstenlauf in Neumünster. Der Höhepunkt seines Laufjahres 2009 wird jedoch der New York City Marathon am 1. November sein. Auf seine Eindrücke bei diesem vor 2 Jahren schon von drei Laufmonstern absolvierten Event dürfen wir jetzt schon gespannt sein.

Daniel wird die Laufmonster also in jederlei Hinsicht bereichern, da sind wir uns sicher!


Kommentar von Daniel
Datum: 29. April 2009 - 14:56 Uhr

Vielen Dank Manu für diese Vorstellung meinerseits! Besser hätte man meinen Weg zu Euch nicht darstellen können! Bin froh das ich ihn gefunden habe.. ;)

VG
Daniel

Kommentar von Daniel F.
Datum: 29. April 2009 - 15:15 Uhr

Hi Daniel,
auch von mir ein “Herzlichst Willkommen”. Schlage vor, dass wir in Zukunft unsere Kommentare mit K. bzw F. (s.oben) kennzeichnen. Ist evtl. dann für einige Kollegen einfacher bei der Zuordnung.
Grüße
Daniel F. :-)

Kommentar von Daniel K.
Datum: 29. April 2009 - 15:38 Uhr

Guter Vorschlag.. ;)
So machen wir das..
Gruß
Daniel K.

Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.