laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufmonster in Kiel gesichtet

dsc1064b.jpgKleine Überraschung im hohen Norden: Beim 22. Hochbrückenlauf in Kiel wurde am vorletzten Wochenende das nebenstehende Foto eines Laufmonsters geschossen, unverkennbar durch den weißen Schriftzug auf dem roten Laufshirt. Doch einige werden sich jetzt berechtigterweise fragen: wer ist dieses Laufmonster?

Der hier fotografierte und äußerst ambitionierte Sportkamerad ist Manuels Bekannter Daniel Kagelmacher (daniel.kagelmacher.de) aus Kiel, der 2008 mit der z.B. Wahnsinns-Marathonzeit von 2:41:27 h in Berlin einen absoluten Knaller landete. Daniel war von den Laufmonster-Outfits derart angetan, dass er sich kurzerhand über Manuel eines der begehrten Shirts offiziell orderte, um an der Ostseeküste für die Laufmonster Werbung zu laufen ;-)

dsc1064.jpgNach einer verletzungsbedingten Pause kam das Shirt nun erstmalig zum Einsatz. Und das sogar für Daniel überraschend erfolgreich, denn er befindet sich erst seit wenigen Wochen wieder im Aufbautraining. Über die ungewöhnliche Streckenlänge von 29,8 km belegte Daniel in 1:53:27 h den zehnten Gesamtplatz.

Spätestens im Juni ist nun endlich ein gemeinsames Rennen von Manuel und Daniel geplant. Beim letzten Versuch kam leider Manuel die Knieverletzung dazwischen, aber beim Holstenköstenlauf am 12. Juni in Neumünster soll es nun endlich klappen. Bis dahin wünschen wir Daniel weiterhin viel Erfolg im hohen Norden!

Alle Ergebnisse vom Hochbrückenlauf zum nachlesen!

Foto(s): Jörg Krischer, Kiel für www.zippels.de

4 Kommentare zu „Laufmonster in Kiel gesichtet“

  1. Hey Manu,
    danke für diesen Bericht!!
    Du machst mich ja ganz verlegen.. ;)
    Ich freue mich schon riesig auf unseren ersten gemeinsamen Lauf hier im Norden!!
    Das wird ein Highlight in diesem Laufjahr! ;)
    VG auch an alle anderen Monster..
    Daniel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen