laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Favoritensiege über 10 km in Rodenkirchen

rod.jpgIra Korsten als amtierende Kölner Marathon-Stadtmeisterin sowie Erik Somssich konnten heute den relativ früh angesetzten 10 km-Lauf durch den Forstbotanischen Garten souverän gewinnen. Erik setzte sich nach eigenen Angaben in 33:08 min. durch, bei Ira gehen wir von einer 37er-Zeit aus. „Leider“ gibt es bei dieser Veranstaltung immer einige kleinere Verzögerungen im Ergebnisdienst (ist aber ja nicht so tragisch, wenn man bereits informiert ist…). Morgen sollte jedoch alles abrufbar sein.

rod2.jpgDer Forstbotanische Garten präsentierte sich in diesem Jahr nach dem langen und kalten Winter nicht unüberraschend noch nicht im Frühlingsgewand vergangener Jahre. Auch die Temperaturen am heutigen Tage waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei: und das bei strahlendem Sonnenschein. Bei deutlich unter 10° Punkt 12 Uhr ging es diesmal auf den nach wie vor ungewohnt welligen Drei-Runden-Parcours, der komplett innerhalb der Gartenanlage verläuft.

rod1.jpgDie Laufmonster nebst Freunden waren im Vorfeld gut vertreten, mussten allerdings den nach wie vor grassierenden Krankheiten und Verletzungen der letzten Wochen Tribut zollen. Guido und Cengiz konnten den Lauf nicht beenden und waren dementsprechend verständlicherweise unzufrieden. Kai finishte nach intensiviertem Training endlich wieder deutlich unter 40 Minuten und will spätestens in den Cup-Rennen im April und Mai mehr als präsent sein. Auch Daniel zeigte sich gegenüber dem Lauf am Donatussee um über zwei Minuten verbessert.

rod3.jpgIm Zielbereich haben wir den für den TV Refrath auf der Halbmarathondistanz startenden Manuel kurz vor der Anmeldung sozusagen gerade noch abgefangen, wo er sich den von Moderator Jochen Baumhof gewohnt herzlich kommentierten schnellen Einlauf von Kai und Daniel natürlich nicht entgehen lassen wollte. Auch Harald wurde nach unserem Abschied von der Bildfläche bei der Anfahrt gesichtet. Hintergrund der relativ gedehnten Veranstaltung an diesem Samstag: der Ausrichter hatte den Zeitplan aufgrund der großen Parkplatzprobleme inkl. massiver Knöllchen-Verteilung im letzten Jahr wegen unerlaubtem Parkens auf den umweltgeschützten Grünstreifen rund um das Lauf-Areal deutlich gestreckt, so dass der 10er nicht mehr wie gewohnt innerhalb des Halbmarathons (Beginn wie immer 14.30 Uhr) gestartet werden konnte, sondern wie erwähnt bereits an High Noon. So mussten die Laufmonster und alle weiteren Starter auf den unterschiedlichen Distanzen sozusagen im Schichtbetrieb antreten. Nun, es wird wohl alles gutgegangen sein…

Mehr Infos (speziell zum HM) folgen mit Sicherheit.

www.volkslauf-koeln.de

Vielen Dank an Thorsten (!) und Manuel für den Fotoservice!

Hier die Fotos: www.pixum.de/slide/4245462

  1. Ergebnisse sind schon online und einzusehen unter:
    http://www.frielingsdorf-datenservice.de/veranstaltungen_2009.php

    Glückwunsch an alle Laufmonster, vor allem Harald zur neuen Bestzeit! Harald, mit fast exakt der HM-Zeit bin ich 2005 erstmals unter 3 h über Marathon gelaufen. Also, das wird was, bin mir sicher!

    Bin selbst natürlich total happy und hätte früher nie gedacht, dass ich mal 21 km in einem Schnitt von 3:35 min laufen würde ;-) Mittlerweile schließe ich gar nichts mehr aus…

    Gruß, Manuel

    (Bericht folgt)

  2. Hallo Kay,

    vielen Dank! Fühle mich nach wieder installiertem tagtäglichen Training wie aus der Asche auferstanden. 10 km werde ich immer schaffen, aber ohne vernünftige tägliche Basis-Arbeit sind anscheinend halt nur 41 Minuten drin (natürlich völlig unzufriedenstellend). Seit einem Monat bin ich nach überstandenen schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen (hier noch einmal ein herzlicher Dank an die Osteopathin Mechtild Hölscher http://www.mechtild-hoelscher.de) nun wieder im Lauf und fühle mich von Tag zu Tag besser.

    Das Ende der Fahnenstange ist aber definitiv bei weitem noch nicht erreicht und ich werde weiter angreifen! Ich nehme Dein Angebot gerne an und freue mich schon auf die Läufe, wo wir die Laufmonster in der Rhein-Erft-Akademie-Cupwertung nach vorne bringen können. Den Königsforst habe ich auch noch im Augenwinkel. Ich würde ggf. wieder über 10 km starten.

    Schöne Grüße – Kai

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen