laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Gute Frühform am Bayerkreuz

dscn4787.jpgBei der 28. Auflage des Frühjahrsklassikers „Rund um das Bayerkreuz“ im Chempark Leverkusen mit hervorragenden Ergebnissen der deutschen Laufelite (Kai berichtete) testeten auch drei Laufmonster ihre Frühform des Jahres. Manuel und ich stürzten sich gegen 13.30 Uhr im sog. „Elitelauf“ ins 10 Km-Rennen. Im abschließenden Lauf bewältigte auch Laufmonster Kai diese Distanz bei nahezu optimalen äußeren Bedingungen. Vier große Runden mit einer abschließenden leicht ansteigenden Zielgeraden waren zu absolvieren.

dscn4837a.jpgManuel, der erstmalig für den TV Refrath startete, finishte in hervorragenden 34:36 Minuten und war anschließend sehr zufrieden. Diese Zeit kann vor dem Hintergrund seines Umzugsstresses und einer Erkältung über die Karnevalstage nicht hoch genug eingeschätzt werden.

dscn4808.jpgFür mich persönlich stand am Ende mit 37:36 Minuten eine vorher so nicht erwartete Zielzeit in der Ergebnisliste, wobei auf den ersten fünf Kilometern sogar eine neue persönliche Bestzeit unter 37 Minuten im Bereich des Möglichen erschien. Im zweiten Teil des Rennens ließen jedoch die Kräfte spürbar nach, was wohl u.a. an der vorangegangenen Trainingswoche mit einem langen Lauf und Intervallen gelegen haben könnte. Vielleicht waren es aber auch noch karnevalistische „Nachwehen“ (nach dem Motto: Mehr Kölsch als Kohlehydrate!). Hinzu kam etwa bei Km 5,5 eine kurze Zwangspause. Mein linker Laufschuh hatte genug, löste sich und flog beinahe in den Chempark. Nur Amateure können sich nicht richtig die Laufschuhe schnüren! Der Amateur fing seinen Schuh aber wieder ein und erreichte vor der letzten Runde sein vorrangiges Ziel: Das „Nichtüberundetwerden“. Mit Platz 123 (23. Platz M40) war ich letztlich hoch zufrieden. Ein gelungener Start in die Laufsaison 2009! So kann es weitergehen!

dscn4791a.jpgKai erreichte im abschließenden Lauf nach einem nahezu fliegenden Kleidungs- und Kameratausch mit mir eine Zeit von 41:15 Minuten, mit der er nicht ganz zufrieden sein konnte. Immerhin war es ein guter Trainingslauf für das kommende wichtige Rennen um den Donatussee in Erftstadt-Liblar. Erstklassig zum Ende der schönen Veranstaltung unter optimalen frühlingshaften Bedingungen war auf jeden Fall die leckere wohlverdiente Erbsensuppe des Roten Kreuzes. Gute Besserung wünsche ich noch unserem Lauffreund Cengiz, der leider mit Oberschenkelproblemen den Lauf vorzeitig beenden musste.

dscn4846.jpgdscn4786.jpg

www.pixum.de/slide/4223776

  1. Hallo Jungs,

    herzlchen Glückwunsch zu den guten Zeiten. Ich werde am kommenden Sonntag in Liblar leider nicht dabei sein. Die Schwiegereltern wollen mal wieder ihren Enkel sehen.

    Wünschen allen Startern für Sonntag viel Erfolg.

    Mein nächster 10er soll nach Ewigkeiten wieder unter 40 Minuten sein. Tja, ob ich dann dieses Jahr nochmal an den Start gehe…? Spätestens in Lechenich beim Erfstadtlauf soll es soweit sein.

    Grüße

    Christian

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen