laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung des Gilden-Cups

3196612234_6c8dc82433.jpgGestern Abend war es wieder einmal so weit. Im „Bistro Le Buffet“ im Bezirksrathaus Köln-Mülheim wurden die erfolgreichen Teilnehmer des Gilden-Kölsch Laufcups 2008 geehrt. Jede Läuferin und jeder Läufer, die mindestens fünf der 10 angebotenen Läufe des Cups erfolgreich bestritten hatten, waren eingeladen und erhielten für die erbrachten Leistungen Gutscheine und Sachpreise.

3196572516_9199b6255f_m.jpgEingeladen hatte der Organisator des Cups, Ralph Scherbaum, dieses Mal selbst erfolgreicher Teilnehmer des Cups. Die Gilden Brauerei wurde wie im Vorjahr vertreten durch ihren Manager Ralf Kettemann. Wie 2008 hätte auch dieses Jahr der Mülheimer Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs gerne ein paar lobende Worte gesprochen, doch sein Dienstplan bzw. eine Flug-Verspätung spielte ihm einen Streich, so dass er es leider nicht pünktlich zur Veranstaltung schaffen konnte.

Trotzdem wurde natürlich in gemütlicher Atmosphäre unter den nahezu 100 fachsimpelnden Sportlern bei Kölsch und vorzüglichem Buffet nett gefeiert. Ralph Scherbaum fand zu jedem geehrten Läufer (insgesamt 111 erfolgreiche Teilnehmer) die passenden Worte und überreichte die zahlreichen von den Sponsoren gestifteten Preise.

3196572520_b1a509387a.jpgZunächst wurden die ersten drei Damen der Gesamtwertung geehrt. Hier setzte sich Marion Eschweiler nach dem zweiten Platz des Vorjahres dieses Jahr souverän mit 243 von 250 möglichen Punkten durch, gefolgt von Sigrid Zündorf, ebenfalls aus Köln, und der leider verhinderten Carola Rentergent aus Zons.

3196572524_12b41bb129_m.jpgAnschließend folgten die Herren. Auch hier schaffte der Zweitplatzierte des Vorjahres, Marc Fricke aus Köln, dieses Mal den Sprung ganz nach oben, und zwar mit 246 von 250 möglichen Punkten. Die Plätze 2 und 3 belegten Torsten Schneider aus Troisdorf und Norbert Schneider aus Mechernich. Alle Erstplatzierten bei Damen und Herren erhielten eine Einladung in die VIP-Loge der Gilden-Brauerei zu einem DEL-Spiel der Kölner Haie in der LanXESS Arena. Daneben gab es noch Gutscheine für Laufschuhe sowie Freistarts für den GAG Erlebnis Halbmarathon im kommenden August.

3195735525_89c329458f_o.jpgWeiterhin wurden die Altersklassen-Sieger geehrt. Hier holte Guido Soethout einen großen Erfolg für die Laufmonster, da er seine Altersklasse mit deutlichem Vorsprung gewann. Auch Kay Seiferth konnte sich in seiner Altersklasse platzieren. Außerdem gab es drei Sportler, die alle 10 Veranstaltungen des Cups erfolgreich absolvierten, unter ihnen der Kerpener Laufkollege Harald Lange. Diese besondere Leistung wurde mit einem Ehrenpreis bedacht.

Bleibt festzuhalten, dass es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung war und wir uns auf die Wettkämpfe in 2009 freuen dürfen. Der Gilden Cup erhielt auch in seinem zweiten Jahr wachsenden Zuspruch und verschaffte seinen Veranstaltern steigende Teilnehmerzahlen. So kann und wird es hoffentlich weitergehen.

Weitere Infos und alle Ergebnislisten auf der Seite des Gilden-Laufcups

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen