laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

36. Int. Herbstlauf Köln-Porz: Ganz im Zeichen des Gastmonsters

tina.jpgWahrlich ein Segen, wenn die Monstertüre – wie für mich persönlich – das ganze Jahr über immer und ausnahmslos offen war. Was lag also näher, als mich auch einmal auf meine Art zu revanchieren und ein kleines Dankeschön zu geben für die unzähligen Male Après-Kölsch in Monsterrunde? Der Ärger über Schwellen, Wellen oder Ira Korsten ist dann immer so schön schnell verflogen und Thema ist immer: Wann und wo mal wieder reiner Wellenlauf?

cc_deutz.jpgDieser mittlerweile berüchtigte Herbstlauf fiel einmal wieder in die Kategorie Schwelle und der 10er war sehr schnell abgehakt mit der 37 vorne. Sonst stand der Lauf von Helmut, dem Treppenkünstler aus dem 40. Stock in Köln-Poooz, ganz im Zeichen von Guidos Gilden-Gold in der M50 und Tinas Halbmarathondebüt.

raffael.jpgNach dem 10 km Lauf reihte ich mich also in LanXess-Rot in den Halbmarathonstart ein, um die erste der vier Runden Tinas Hase zu sein. Es wird vielleicht blöd klingen, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals während ganzer sechs Kilometer so derartig gelitten zu haben. Keine Ahnung woran es lag, aber mir war fortwährend flau und schwindelig. Aber in Anwesenheit der schnuckeligen Tina hiess es, bloß keinen Nicht-Indianer abgeben. Ablenkung war zum Glück reichlich da: lauter schöne Frauen, die es langsamer angehen liessen, gerötete Wangen, gesunde Körper etc. Sonst sehe ich ja nur diese schnellen Knochengerüste vorne, den Laufkumpel mit Glatze oder habe SchockIra im Nacken.

Tja, und nach dieser Flaute? Wie sollte es erst mit einem Laufhasen für Laufgott Guido werden, den ich ihm die letzten beiden Runden quasi versprochen hatte? Wieder einmal den Mund zu voll genommen? Zum Glück war Zeit, die Runde zwei für jede Menge Kuchen und Brötchen zu nutzen. Irgendwann sah ich Guido zur Runde Nummer drei in blauem Dress und hochkonzentriert. Ich stieg ein und lief vor. Und schnell realisierte ich, dass Raufmonster Cengiz nicht erforderlich war. Auch kein HuHa Dschinghis Khan! Nein, Guido sah immer schön LanXess-Rot und nur einmal schwächelte er.

Aber dieser kleine Schwächler hatte sofort ein Ende, als ich anfing mit dem Choral aus Viva Colonia: Mit ner Pappnaaas jebooore, d’r Dom in d’r Täsch, hamma uns jeschwoore…

Nein, Guido ließ sich ein weiteres mal nicht vom Bruder „Was guckst Du?“ lumpen und marschierte stramm für VIVA GILDEN-GOLD. Am Ende standen sehr gute 1:32:54 auf seiner einzig wahren Plus-Uhr ohne Pulsmesser, Navigationssystem, Kilojouleverbrauch oder sonstigen Zusatzfeatures.

volker1.jpgZur Belohnung gab es ausnahmsweise einen Becher Kaffee von Mit-Monster Harald, der seiner Kurztournee bei Skat und Kölsch am Vorabend Tribut zollte und mit inoffiziellen 1:25:50 Stunden seine Bestzeit um gerade einmal 7 Sekunden verfehlte. Verzockt? Sei’s drum, auch Kay-Uwe hatte es ruhiger angehen lassen mit knapp über 1:30 Stunden.

Offizielle Zeiten und Fotos werden in den kommenden Tagen erst zur Verfügung stehen und für stets kompakte und flüssig geschriebene Informationen rund um Sieger etc. eignen sich eher Kai und die einzig wahren Laufmonster. Hierfür ein aufrichtiger Dank. So viel freiwilliges Engagement hat es verdient, mit Farbtupfern und Bewegung à la LanXess belohnt zu werden.

Euer Sympathisant…

Vorankündigung von Manuel im Terminkalender:

sieger1.jpgAlle Jahre wieder werden im Erholungspark Leidenhausen Strecken zwischen 1 und 21,1 KM bei Helmut Urbachs Herbstlauf angeboten. Nach dem Streckenrekord von Maciek Miereczko aus dem letzten Jahr dürfen wir gespannt sein, welche schnellen Leute dieses Jahr dabei sind. Hier gilt es, noch ein paar Punkte für den Gilden-Cup zu sammeln. So auch für Laufmonster Guido, der noch beste Chancen auf eine vordere Platzierung in seiner Altersklasse hat.

Infos und Anmeldung

  1. Hi Harald,

    werde wahrscheinlich auch beim HM dabei sein. Ich kann sogar noch in die GildenCup Wertung kommen, habe bereits 2 Läufe absolviert und wenn ich die letzten drei jetzt noch anständig mitmache, dann sehen wir mal….

    Grüße

    Kay

  2. Guido, seit damals, als du mir Schatten gegeben hast auf der Bahn, bist du nicht nur Lauf-, Sauf- und seit Bunert auch Kaufmonster! Nein, mehr: Laufgott!

    Ich würde mich revanchieren und dir Schatten für den HM gegen, vorausgesetzt natürlich du rennst nicht wie ein Laufteufel

    Bis morgen,

    Cengiz

  3. Cengiz, willst Du Dir das wirklich antun? Ich bringe
    ein paar Extrapfunde mit aus dem „Trainingslager“.
    Ich werde mir zwar die Lunge rauslaufmonstern, aber Du brauchst Dich dafür wohl gar nicht erst umzuziehen.

    Der Laufteufel seiner Altersklasse

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen