laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Resümee Bahnlaufserie: „Aus der Ferne betrachtet“

bahnlauf1.jpgDer 3. und letzte Teil der diesjährigen Bahnlaufserie des TV Herkenrath in Bergisch Gladbach fand am 28.08.2008 wieder bei optimalsten Laufbedingungen statt. 1.500 Meter auf der Mittelstrecke und 10.000 Meter auf der Langstrecke standen auf dem Programm – „Abspulen der 400-Meter-Runden“ war daher angesagt.

Bei den Zeitläufen war Daniel Lipus von der LG Remscheid mit 03:52,46 min. Schnellster (was für eine Zeit !). Jana Southout, Tochter unseres Laufmonsters, lief in klasse 04:39,82 Minuten. Ich selbst wäre die 1.500 Meter gerne um 05:30,00 Minuten (und damit für meine Verhältnisse schnell) gelaufen, es war aber leider aufgrund meines Muskelfaserrisses erst gar nicht an einen Start zu denken. Keine Katastrophe, aber schade. Die 10.000 Meter wurden in einer rasanten Zeit von 30:19,91 min. vom Lokalmatador Lars Haferkamp, TV Refrath, gewonnen. Der uns Laufmonstern sehr gut bekannte nette Laufkollege Cengiz Cam vom Team Lanxess kam auf schnelle 37:46,81 min. Allen auf diesem Wege einen echten Laufmonster-Glühstrumpf!

mattes_bahn.jpgUnd was gibt’s für mich als Resümee zum Mittelstreckendebüt zu sagen? Es war echt anstrengend. Die maximale Herzfrequenz war innerhalb kürzester Zeit erreicht. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mal „was das Zeug hält“ vom ersten (Zenti-) Meter an zu rennen. Wann ist uns Marathonis so etwas schon mal vergönnt? Das Warten vor den jeweiligen Zeitläufen war echt prickelnd und führte zu einer Art „Schicksaklsgemeinschaft“ der langsameren Läufer. Und das alles fast parallel zur Olympiade, das war schon etwas Besonderes.

Den verpatzten 1.500 Meter Lauf hole ich übrigens auf alle Fälle irgendwann nach, spätestens bei der Bahnlaufserie 2009. Ich freu mich riesig darauf, auch wenn ich wahrscheinlich wieder zu den Letzten gehören werde!

Euer Mattes Sobieroj

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen