laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Stenogramm zur MISSION: IMPOTT

hidden3.jpgAn dieser Stelle (leider etwas verspätet) das Live-Stenogramm vom 4. Hidden Run am…

31. Mai, 9.18 Uhr: Hallo. Hier die ersten News. Der Treffpunkt für den Hidden Run ist etwas versteckt. Die Läufer treffen seit neun Uhr ein. Alle warten gespannt. Keiner weiß, wo es hin geht. Ruhe vor dem Sturm. Abwarten und einen Kaffee trinken. Nächster News-Ticker für laufmonster.de folgt!

2546331388_9f5a399bd4_o.jpg9.34 Uhr: Halb zehn. Es geht also ab per Bus. Nix mit Flug nach London oder Palma. Egal. Fahrt soll angeblich nicht so lange sein. Achtzig Läufer sind mit dabei. Und Presse wohl auch. Die Gerüchte brodeln…

10.37 Uhr: Es geht los. Die Fahrt dauert mit dem Bus aus Köln circa achtzig Minuten. Ob es zum Fussball-Länderspiel Deutschland gegen Serbien nach Gelsenkirchen geht? Oder unter Tage? Alle Teilnehmer sind echt gespannt!

11.14 Uhr: Unterwegs Richtung Ruhrgebiet gibt es noch ein Quiz zu rätseln. Latein war noch nie meine Stärke, so dass der Hauptpreis letztlich nicht an mich ging. Egal. In gut einer Stunde wird das Geheimnis der Zielankunft hoffentlich gelüftet!

2546331192_ecc4e53ac5_o.jpg11.44 Uhr: Das Geheimnis ist keines mehr! Landschaftspark Nord in Duisburg! Warum schlußendlich also nicht einmal etwas mehr oder weniger Unspektakuläres?

Punktgenau: Auf zum Hochofen!

12.30 Uhr: Aufwärmen unter den Hochöfen und los gehts!

13.00 Uhr: Bergwertung

2545507159_dae5a4cca7_o.jpg13.52 Uhr: Ziel und fertig. Viele schöne km durch den Landschaftspark Duisburg. Und Sonntag dann als Dreingabe schließlich noch den Marathon! Gruß Mattes!

Noch mehr unter www.hiddenrun.de

2546331564_c0312d82d6_o.jpg2545506823_72cce3322d_o.jpg

5 Kommentare zu „Stenogramm zur MISSION: IMPOTT“

  1. Ich war am Samstag auch dabei. Für 69 Euro kann man aber sicher doch etwas mehr erwarten als einen geführten 10 km Trainingslauf, einen Teller Suppe und ein einfaches Baumwoll T-Shirt? Bei dem Bus musste man ja befürchten, dass er auf der Autobahn liegen bleibt :-)

  2. Matthias Sobieroj

    Hallo Rainer,

    es stimmt, die Enttäuschung war bei vielen Hiddenrunners da. Wir hatten diesmal leider kein Highlight, wie letztes Jahr in Paris oder vorher auf dem Ford-Versuchsgelände. Zumindest war das Wetter in Duisburg aber besser als in Köln, und vor allem waren die anderen Läuferinnen und Läufer sehr nett (selten so im Bus gelacht). Wir haben übrigens die kölsche Kilometerzahl von 11,1 KM gemessen…

    Gruß Mattes

  3. Hallo Mattes,

    die Stimmung war tatsächlich richtig gut, aber dafür kann der Veranstalter sehr wenig. Und teilweise war es auch Galgenhumor :-) Wenn von dem Veranstalter nicht eine bestimmte Erwartungshaltung geweckt würde – und bei einem Preis von 30 Euro – wäre der Event in Ordnung gewesen.

    Man hätte fast meinen können, es wäre von Düsseldorfern organisiert gewesen…

    Gruß,
    Rainer

  4. Ich war ziemlich enttäuscht von meinem ersten Hiddenrun. Ich hatte schon ein besonderes Highlight erwartet. Der Lauf durch einen sogenannten Landschaftspark war nicht besonders aufregend. Die Stimmung unter den Teilnehmern war aber trotzdem sehr gut. Der Preis für ein blödes Baumwoll T-Shirt und eine Busfahrt in einem alten Bus, nicht zu vergessen die „tolle“ Gulaschsuppe, war einfach viel zu hoch. Da muss ich Rainer zustimmen 30,– € wären mehr als genug gewesen. In dem Bericht über den 4. Hiddenrun (laufmonster und Laufen in Köln) steht wir seien mit dem Zug gefahren ??? Ich kann mich nicht an eine Zugfahrt erinnern. War ich vielleicht zwischendurch eingeschlafen ;-) ?
    Bei der Rückfahrt wurde angekündigt, wir bekämen eine CD mit den Bildern des Laufs. Mal sehen, was die kostet.
    Trotzdem werde ich mich für den 5. Hiddenrun wieder anmelden und hoffe das dieser dann als ein SUPEREVENT in die Geschichte eingeht.

    Gruß
    Bernd

  5. Hallo Bernd,

    sorry, mein Fehler! Bei dem „Zug“ handelt es sich doch tatsächlich um den bereits zitierten und gezeigten „Bus“! Es war ein Ãœbertragungsfehler zwischen meinem Bericht, den ich während des Laufes via MMS geschrieben habe, und dem hier veröfentlichten Titel.

    Gruß Mattes

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen