laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

1. Lindlarer Ortskernlauf – „Easy“ nur knapp geschlagen

img_8397.jpgNur vier Sekunden fehlten Laufmonster(in) Andrea Memminger, vielen nur unter ihrem Spitznamen „Easy“ bekannt, zum Platz an der Sonne beim erstmals ausgetragenen Lindlarer Ortskernlauf. Letztendlich erkämpfte sie aber einen tollen dritten Platz in der Damenwertung beim 10 km Hauptlauf. Lange Zeit lief Easy immer im Windschatten der Führenden Silke Schäpers auf dem anspruchsvollen 2 km Rundkurs, den es fünf mal zu bewältigen galt. Eigentlich wollte Easy nur ihre Form testen, Spaß haben und ihr eigenes Tempo laufen, doch diese aussichtsreiche Ausgangsposition machte natürlich Lust auf mehr. Es wurde ein sehr spannendes Rennen, denn auch die nächsten beiden Läuferinnen lagen nur Sekunden zurück.

Kurzzeitig übernahm Easy in Runde vier sogar mal die Initiative und folglich auch die Führung, konnte sich aber nicht absetzen. Nach eigener Aussage bekam sie zum Schluss des Rennens zu spüren, dass ihr zuletzt die etwas längeren Trainingseinheiten fehlten. Nutznießerin des Kampfes um die Führungsposition war die zuvor an dritter Stelle liegende Inge Roersch, die im Zielspurt mit 42:56 min die Nase ganz knapp vorn hatte. Hinter Silke Schäpers in 42:58 min folgte Easy in genau 43:00 min (und damit Platz 1 in der AK W30!) und wiederum nur 22 Sekunden dahinter die viertplatzierte Kristina Mandt. Easy zeigt sich aber mit der erzielten Leistung äußerst zufrieden. Nächste Woche wird sie in Mettman am Duathlon teilnehmen, wir dürfen gespannt sein.

Der Ausgang der Männerkonkurrenz im Hauptlauf lag in der Hand des TV Refrath. Hier setzte sich wieder einmal der nimmermüde Udo Lieth in 35:49 min gegen seinen Vereinskameraden Gregor Selbach in 35:53 min durch. Auf Platz 3 folgte Bernd Feldhoff wiederum nur 2 Sekunden dahinter. Laut mehrfacher Aussage war es eine tolle und vor allem stimmungsvolle Premierenveranstaltung im bergischen Örtchen Lindlar und daher wird man sicherlich nächstes Jahr das eine oder andere Laufmonster-Gesicht mehr hier sehen.

Infos, Ergebnisse, Bilder (c): www.lindlar-laeuft.de

1 Kommentar zu „1. Lindlarer Ortskernlauf – „Easy“ nur knapp geschlagen“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen