laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

2. Kölner Parkhaus-Lauf

ph.jpgasv.jpgGanz überraschend hatte Kai in der vergangenen Woche bei Laufen in Köln einen Freistart für den Hauptlauf gewonnen. Terminlich kollidierte diese einmalige, wenn auch eher als Spaßevent gedachte Veranstaltung leider mit dem Monte Sophia-Berglauf am gleichen Wochenende. Nach den Anstrengungen am Vortag konnten die vier Rampen der einzelnen Parkdecks jedoch erfolgreich, wenn auch mit schweren Beinen, bezwungen werden. Auf den einzelnen Ebenen pendelte die Strecke in zum Teil mehreren 180 Grad-Kehren bis zur nächsten Auffahrt, um nach Passage der Verpfegungsstelle in der obersten Etage über die einzelnen Abfahrten wieder zurückzuführen.

asv-ph.jpgNach ca. 3 km und einer Zeit von 10.52 min. stand ein 10. Gesamtplatz zu Buche, über den man sich aufgrund der körperlichen Verfassung wahrlich nicht beschweren kann. An der Spitze wurde das Rennen, das zu Beginn mit einer Einführungsrunde durch den Parkkeller eingeleitet wurde, wesentlich ambitionierter angegangen und durch den Bonner Nicolas Kuß souverän dominiert, der bereits nach 9.13 min. das Ziel erreichte.

nb.jpgGanz hervorragend war die Zielverpflegung mit reichlich Getränken und Kuchen sowieso das Drumherum mit Hüpfburg und Verkaufsständen der sponsornden Rhein-Center-Geschäfte. Schade nur, dass sich die Beteiligung mit letztlich 67 Finishern in einem äußerst bescheidenen Rahmen bewegte. Ein ähnlich überschaubares Teilnehmerfeld konnte der Schülerlauf sowie der abschließende Staffellauf aufbieten.

Mehr unter www.asv-koeln.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen